06er Teillastnadel Simson BVF
Halli Hallo, endlich ist mein Versager perfekt eingestellt mit einer 06er Teillastnadel, harmonisch in einer 76er Hauptdüse.
Jetzt wollte ich mir eine Ersatznadel auf Lager legen, aber Pustekuchen.
Jeder Fachhändler zeigt mir einen Vogel, mit den Worten gibt’s nicht & gab es auch nie.
Nun, wo bekomme ich noch eine zu kaufen?
Mit freundlichen Grüßen
JUK
Simson Ersatzteilekatalog von 1975
06er Teillastnadel Simson BVF
Ersatzteilenummer
16 14072 000
EVP 0,45 M

Mythos 06er Teillastnadel Simson BVF
-
-
06, 09 oder 10 sind ja die Durchmesser. Haste den mal gemessen? 06 erscheint mir recht dünn, da klappert die doch im Zerstäuber wie sau ?!
-
...es gibt sogar eine 04er. Die wäre dann ja VIEL zu dünn;). Der Durchmesser sollte bei allen 2mm betragen. Die Zahlen beziehen sich auf die Form (Kegeligkeit, Länge, Kerben). Von einer 06er habe ich noch nie gehört. Ich vermute, dass es sich bei der Nadel um ne 09er handelt. Hat evtl. einer im Werk im Pfeffi-Rausch die neun verkehrt rum draufgemacht?
Gruß, MS -
Ich habe in meinem BVF Teillastnadel Sortiment auch eine dabei die mit 06 gekennzeichnet ist. Ich habe aber keine Ahnung von wo sie stammt.
Die Vergaser wurden nicht nur für Mopeds verwendet sondern auch für Bootsmotoren, Generatoren und Einachstrecker. -
Uuuups
Tja MoSe dann hab ich mir wohl was falsch abgelesen. Passiert, ich entschuldige mich. Ich schau mal an meinem Notstromer mit 16NS2 was da für ne Nadel drin ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!