S51-B1 geht aus, wenn ich kein Gas gebe

• Ne den hat er nicht mehr gehabt.
    Halt mich für bekloppt aber ich glaube da werde ich mir mal n kumpel dazuholen, der sich mehr auskennt um den Vergaser auszubauen, allein trau ich mich da nicht wirklich ran xd

Using Tapatalk

• @S fifty-one

was auch immer du hier alles schreibst, mehr als die Hälfte ist überhaupt nicht hilfreich. Die Forenregeln solltest du vllt. auch nochmal gründlich durchlesen.

@TE

Liegt vermutlich einfach nur an zu wenig Standgas, das kannst mit der Besagten Schraube einstellen und falls es keine Besserung gibt, die Schraube am Deckel (da wo der Bowdenzug reingeht) ein wenig rausdrehen.

Hier steht auch alles gut beschrieben ;) Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

• Danke hat geholfen :)
    Jetzt läuft sie wieder top.
    Hab den Vergaser ausgebaut, gesäubert, die Düsen mal ausgeblasen.
    Hab auch nebenbei mal n neuen Benzinschlauch drangemacht :)
    Läuft auf jeden fall wieder.

Using Tapatalk

• Die Schraube sitzt, wenn du vorn am Moped stehst, links. Die ragt so im 45° Winkel nach unten, also du musst so seiltlich von schräg unten ran. Eigentlich reicht dein Mopedschlüssel aus um die zu drehen. Die musst du dann rein drehen, aber mit Vorsicht, schon kleine Veränderungen können ne große Wirkung haben.
    Eine andere Idee ist den Benzinfilter mal zu reinigen, bei mir hats daran gelegen, dass der Filter zu war.

Ein echter Simsonfan ist nur der der bei Schwalbe, Star, Spatz und Sperber NICHT an Vögel denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!