• Tach leute,
    Ich habe mich die tage dazu entschieden meine s51 neu aufzubauen. Das hab ich zwar erst vor knapp 3jahren aber ich war damals noch Schüler und es war damals mehr schlecht als recht aufgrund von Geld mangel.
    Aber diesesmal möchte ich es ordentlich machen. Und diesesmal soll sie rein optisch wieder recht orginal werden. zerlegt habe ich sie schon. Nur mit einer sache bin ich mir im moment noch unsicher. Soll ich rahmen und Blechteile Lackieren oder Pulvern lassen, was meint ihr dazu?
    Desweiternen hab ich mir überlegt die Räder neu einzuspeichen und die trommeln ausdrehen zu lassen, aber lohnt sich das überhaupt oder sollte ich gleich neue felgen kaufen?
    Wenn ihr mir noch tips oder verbesserungsvorschläge habt immer her damit, Bilder und so weiter kommen dann mit der zeit.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Ob Lack oder Pulver ist denke ich Ansichtssache.

Was die Felgen angeht, so wäre entscheident wie sie erhalten sind. DDR Felgen haben gern Dellen und Schläge, sind ja auch schon etwas älter und scheinbar aus einer zu weichen Legierung gemacht.
    Wenn sie also schon Unrund sind wären neue empfehlenswert, ansonsten kann man sie problemlos neu einspeichen. Ich empfehle dazu Edelstahlspeichen, die sollten nicht mehr Rosten.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Rahmen würde ich Pulvern und Blechteile sowie die Gabelbrücke lackieren. Grade bei der Gabelbrücke reist das Pulver im Bereich der klemmung (hatte selber mein ganzes Moped gepulvert). Ansonsten was Felgen angeht wie mein Vorredner schon schreibt neu.

Mfg

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!