• Hallo Leute,

Gleich vorweg, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet MZ.

Ich hab vom Kumpel seine ETZ 150 bekommen, weil uch mal gucken sollte warum sie nicht richtig läuft.

Sie springt Super an, fährt wenn se kalt ist, halbwegs gut (zwar noch nicht wie ne ETZ fahren soll, aber geht so) Naja und wenn sie warm wird stottert sie, nimmt nicht gut Gas an und quält sich dann so bis maximal 80 kmh.

Wonach soll ich gucken ? Was könnte es sein ?

Hab echt von den karren keine Ahnung. Zündung einstellen, sieht kompliziert aus :-/

Gruß Martin

• Hi, erstmal bist du im falschen Forenbereich, also Mods bitte verschieben.

Wenn du keine Ahnung davon hast, wieso gibt dir dein Kumpel die ETZ zum "reparieren"?

Ich würde als erstes mal den Vergaser ordentlich sauber machen (lassen) und die Zündeinstellung kontrollieren (lassen) und dann weiterschauen, evtl. zieht er Falschluft und und und... Auch mal Zündkerze wechseln...

Wie lang stand der Bock?

Gruß

• Achso, aber wie gesagt, erstmal das übliche kontroliieren, ansonsten Falschluft in Betracht ziehen und zu Zündung und co gibts auch schöne Infos im Netz. Bin mal auf dein Feedback gespannt. :)

Gruß

• Wie gesagt - Vergaser schon reinemachen, Düsen durchblasen und ggf. mit einem Holzspan säubern (niemals mit Draht), Unterbrecherabstand kontrollieren/einstellen, dann läuft die Karre meist schon vernünftig.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!