S51 läuft nur mit gezogenem Choke!?

• Guten Abend :)
    Ich bin heute ca 40 km gefahren, dann kam ein Problem auf. Meine S51 zieht kein Gas wenn ich Vollgas gebe, sondern säuft ab. Standgas ist auch nicht mehr da. Ich kann sie nur am leben halten, indem ich sie hochdrehe. Außerdem kann ich überhaupt nur fahren, wenn ich den Choke betätigt habe, sonst säuft sie direkt ab. Der Choke bewegt sich auch glaub ich nicht zurück, sondern nur die "Isolierung" hat sich hintergeschoben.

Woran könnte das liegen? Ich würde ja auch eine oder mehrere verstopfte Düsen tippen. Das wäre auch am leichtesten zu reparieren. :D

Hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt :)

Using Tapatalk

• Naja ich habe gehofft, dass es vielleicht noch an anderen Sachen liegen könnte. Weil ich es mir einerseits nicht vorstellen kann, dass sie nur wegen der Düsen, nur läuft, wenn der Choke gezogen ist.

Using Tapatalk

• Mach mal den Vergaser sauber, denke mal die Hauptdüse ist zu........

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Schau mal ,wenn da ein Krümmel in der HD sitzt kommt da zu wenig Sprit durch.
    Ziehst du nun den Choke ,kommt zusätzlich etwas Sprit und das Moped läuft (manchmal)trotzdem ;)

S51E

• Noch genug sprit im tank? Klingt blöd aber oft hast du einfach kein sprit mehr wenn sie nurnoch auf choke läuft da das die tiefste düse im vergaser ist.

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Sorry für die späte Antwort. Ja die HD war dicht, hab ich jetzt wieder sauber gemacht. Jetzt springt sie zwar ohne Choke nicht mehr kalt an oder hält die ersten 5 min noch kein Standgas, aber das ist ja eig nur eine sache der Vergasereinstellung..

Using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!