Problematik Vergaser einstellen

• HI , ich habe einen 70 4 Kanal auf meine Simme rauf gemacht, luftfilter verändert habe auch einen Reso auspuff liegen und Vape Zündung folgt demnächst ( Aktuell 6V unterbrecher Zündung )und einen BvF N19 1-11
    mit einer 85er HD . So nun mein Problem: Die Simmi säuft im unteren Drehzahlbereich immer ab und springt schlecht an weil sie zu viel sprit bekommt . mache ich eine kleine HD rein 80er oder weniger bekommt sie ab dem mittleren drehzahlbereich zu wenig sprit und fährt nicht schneller verbrennt unsauber und so weiter . Weiß Jemand einen Rat ??? hab in erwägung gezogen einen 19er Amal Vergaser auszuprobieren.

mfg Sharken

• also Zündung wurde mit Messuhr eingestellt und geht wunderbar . Schwimmer geht auch . aber wie ich die Nadelstellung verändere ka . müsste mal jemand erklären wie das geht

• also Zündung wurde mit Messuhr eingestellt und geht wunderbar . Schwimmer geht auch . aber wie ich die Nadelstellung verändere ka . müsste mal jemand erklären wie das geht . Danke

• kann mir das nich grad so recht vorstellen muss mal gucken ob ich das finde / hinbekomme . eben ist noch ein problem aufgetreten unzwar . wenn ich hochschalte hört es sich so als ob die zahnräder sich berühren d.h. schaltet nicht sauber . das kam vorhin auf einmal . ist das die Kupplung ?

• Hallo!

Das Problem ist bei 90% aller Kunden immer das selbe: Der Motor läuft in irgendeinem Bereich nicht so wie gewünscht, und das einzige was gemacht wird ist immer nur die Hauptdüse! Klar verbessert eine Mini-Hauptdüse auch etwas das Ansprechen im unteren Bereich, aber das ist nicht das Problem, im Gegenzug holst du dir eine ganze Reihe anderer Probleme ins Boot. Wenn der Vergaser im unteren Bereich überfettet liegt das am Leerlauf oder dem Düsenstock. Das kann man etwas regulieren mit der Luftschraube, der Nadel oder dem Benzinniveau, nicht aber mit der Hauptdüse! OK beim 19N1 gibts konstruktive Probleme die dort meist nicht immer 100%ig behoben werden können aber wenn du noch versuchst die HD so mager zu machen geht er nicht mal mehr obenrum ordentlich.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• ja das habe ich bemerkt mit ner 85er läuft er obenrum ordentlich . nochmal zur nadelstellung meint ihr damit die schraube wo der bautenzug drin wenn ich die rausdrehe bekommt sie mehr sprit ist richtig aber die is schon ganz drinne, das sie weniger sprit bekommt also mehr geht nicht. und wie meinst du das mit dem leerlauf und düsenstock ?

• ok da ist es ja ganz gut erklärt . aber könnt ihr mir nochmal genau sagen was ich versuchen soll damit sie im Stand weniger Sprit bekommt und der Motor nicht immer absäuft

• Genau du drehstdie kappe ab wo der Zug drinist dann kannst du das ganze rausziehn. Hängst den Zug aus dem Schieber und kannst dann die Nadel verstellen

• ich hab die Nadel mal höher gehangen das sie weniger sprit bekommt und ist danach beim 2 kick angesprungen hat auch gut gas angenommen doch dann hab ich gas gegeben hat aber nur rumgemuckt und nich höher gedreht . ich glaube jetz bekommt sie zu wenig sprit .
    PS: Bautenzüge einzuhängen ist der größte rotz den es gibt oder gibt es dazu irgendnen trick ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!