Leistungsproblem S51 Sport (LT)

  • Naja ich habs immer am Berg gemerkt dass der Motor nicht so recht überdrehen wollte.

    Mich würde es trotzdem mal interessieren wie ein Moped mit allen Umbauten ala Helene so läuft. Er wird sicher nicht ohne Grund solche Videos hochladen.
    Das Thema wollen wir aber jetzt nicht nochmal durchkauen ^^

  • Ja ich habe ja bald wieder den LT50 Sport, Helene will ja auch ein nettes Sümmchen für nen ori. Zylinder haben.
    Sind aber nicht ganz Traumpreise, durchaus real ;)

    Ich bin ganz gespannt was es war, dass der Zylinder geklemmt hat und weshalb er keine richtige Leistung hatte.
    Naja vielleicht kommt noch mal ein schöner S51 für lange Touren, da werde ichs vielleicht mal testen :)

  • Was helene betrifft, weiß ich manchmal nicht, was ich von ihm halten soll.
    Manchmal denke ich, der Typ weiß ein bisschen was über Simmen. Vor allem die Vergleiche zwischen Originalteilen und Nachbau finde ich interessant.

    Das nächste Mal (z.B. bei seinen Tipps bzgl. der Ansaugmuffe) frag ich mich dann schon.
    Außerdem... eine zweite Dichtung unter die Kerze legen, bringt auch herzlich wenig. Hab ich schon probiert. Ich dachte, das probier ich mal aus. Damit ruiniert man aber maximal das Kerzengewinde. (im Selbstversuch getestet)
    Für solche Zwecke gibt's auch Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewerten.

    EDIT: Ist das tatsächlich so, dass helene (bearbeitete) Orginalzylinder verhökert? Das hätte für mich einen sehr faden Beigeschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!