s51 geht nicht an wenn sie warm ist

• hi,

n freund von mir hat ne s51 4gang (zündung kann ich jeze net sagen) bin mit dem heute so 20 km gefahren und das ht so 2 stunden gedauert weil an jeder ampel is dem die karre verreckt und dann mussten wir wasser übern zylinder kippen das die irgend wann wider an geht wenn sie warm war gings gar nicht und wenn sie kalt ist nur schwer. damit sie an bleibt muss der motor sehr hoch drehen das die autofahrer neben einen für bekloppt halten

woran kann das liegen is alles original vergaser gereinigt und die nadel hängt inner mitte wenn man die verstellt gibts keine unterschiede luft filter hab ich auch schon mal probiert das mehr durch kommt oder mal weniger aber das is immer gleich

die fahrt war aber trotzdem witzig :D

• Re: s51 geht nicht an wenn sie warm ist

kann sein, dass die zündkerze durchgeschlagen ist. außerdem sind die zündkerzen der überhitzungsschutz bei der simme. Ohne aktivkühlung muss die zündkerze irgendwann ausgehen, damit der motor keinen schaden nimmt. wenn er zu warm ist, weil die kühlrippen nicht sauber sind oder ihr zu hochtourig oder schlichtweg zu langsam gefahren seid. dann geht er halt aus. das problem mit dem vollgas wird eine verstellte schraube sein, da er so nur bei vollgas die ausreichende menge spritt bekommt. Stellschraube für die mischung ganz rein und dann 1,5 drehungen raus, dazu großzügig standgas und nadel auf 2. und 3. kerbe von oben, dann sollte mit einem sauberen luftfilter und ausgebranntem auspuff die karre auch bei - 20 grad angehen. Kontrollier auch mal, ob der schock-gummi für die startdüse am vergaser richtig sitzt, die lockert sich gerne mal und dann gibts ähnliche probleme.

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! In diesem Sinne noch allen ein frohes Fest, guten Rutsch und fröhliche Ostern.

3 Gänge
    2 Takte
    1 Zylinder
    0 Kühlwasser
    Simsonfahrer, was willst du mehr !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!