Rahmen braucht neue Farbe

• Frage
    Rahmen komplett mit Gabelbrillen, Streben usw Pulvern oder Lackieren lassen
    was ist besser?
    Kann mir jemand sagen mit wie viel Euro ich da beim Pulvern rechnen müsste?

• ""besser" verstehst. Haltbarkeit? Preis? Aufwand? Qualität"
    genau das im Verhältnis zum Preis

"Pulverbeschichtung bei rostanfälligen Stahlteilen sagt mir nicht so zu, wenn da erstmal irgendwo Feuchtigkeit unter die Beschichtung gelangt gehts rund."
    ok das ist eine ansage die zu bedenken ist-danke

• Ich würde auf jeden Fall zur Lackierung raten. Evtl findest du jemanden, der dir das privat macht, dann kostet das auch kein Vermögen. Bei der Pulverbeschichtung müsste vorher wie beim Lack auch ein Rostschutz drauf, machen aber viele aus Bequemlichkeit nicht. Durch die Kapillarwirkung ziehts dann irgendwo Feuchtigkeit rein und nach ein paar Jahren ist man wieder da, wo man am Anfang war.

• Ich hab am Moped alle Blechteile und den Rahmen pulverbeschichten lassen. Fahr das Moped bei jedem Wetter auf Arbeit. Auch im Winter wird es gefahren. Die Pulverbeschichtung des Rahmen ist jetz 3 Jahre alt, die Blechteile 2 Jahre. Da rostet nichts, sieht alles noch aus wie am 1. Tag, bin vollends zufrieden. Das Moped wird aber auch regelmäßig geputzt, wer dafür natürlich keine Zeit und Lust hat und es "verkeimen" lässt, dann kann das mit der Haltbarkeit natürlich anders aussehen. Aber wer sich schon die Mühe macht den Rahmen neue Farbe zu spenden, der wird sicher auch an und an mal putzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!