S51 Umbau hydraulische Scheibenbremse

• Ich mache jetzt mal ein Thema auf weil ich immer nur kleine Bruchstücken in den Foren zu dem Thema find.

Ich würde gerne erfahren was man alles benötigt um eine S51 mit Trommelbremse an der Vorderachse auf eine hydrauliche Scheibenbremse umzubauen?
    Es muss nicht alles neu sein gebraucht würde mir auch genügen bzw. sollte das Preis Leistungsverhältnis stimmen!.
    Schön wäre wenn ihr mir die Bezeichnung mitteilen könntet und wo man es her bekommen kann.

Das einzige was mir klar ist, was ich benötige ist das untere Gleitrohr von der Telegabel mit Aufnahme für den Bremssattel und natürlich die Radnarbe mit Aufnahme für die Bremsscheibe und natürlich ne Bremsscheibe. aber zu dem Rest feibde ich nicht so richtig was bzw. was sinn machen würde.

S51 B4
    Baujahr: 1984
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

• OK danke

S51 B4
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

• -Gabel mit Bremssattelaufnahme (original Simson oder Marzocchi)
    -Radnabe mit Aufnahme für die Bremsscheibe (oder ein komplettes fertiges Rad)
    -Bremssattel
    -Bremspumpe
    -Bremsleitung

Das wars auch schon. Vom Gasgriff musst du entweder den Bremshebel abtrennen und das sauber verschleifen, oder einen Gasgriff verbauen, der keine Bremshebelaufnahme dran hat.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Danke

S51 B4
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!