Hallo erstmal
ich wollte fragen, ob es möglich ist die Vorderbremse zu einer Scheibenbremse umzubauen oder braucht man da eine neue Gabel oder ist es garnicht möglich ??
Simme forever
"Butzet noi"
Hallo erstmal
ich wollte fragen, ob es möglich ist die Vorderbremse zu einer Scheibenbremse umzubauen oder braucht man da eine neue Gabel oder ist es garnicht möglich ??
Simme forever
"Butzet noi"
Du brauchst ne neue Nabe, neue Gabel, die Scheibe, den Kolben, den Bremshebel. Kost dich ca 200€ wennse gut is! Achso Nabe musste ja umspeichen lassen!
Oder du nimmst Gussfelgen, da ist die Bremsscheibe schon dran, da brauchste nur noch die Telegabel, den Bremssattel und die Armatur und dann geht das los. ![]()
auch an der gußfelge kann man die scheibe abshrauben... muß demnach nicht immer dran sein...
prinzipiell gibt es fast alle teile neu zu kaufen... lediglich telegabeln sind begehrt und müssen auch etwas gesucht werden auf dem gebrauchtmarkt. die gibts momentan nicht neu zu kaufen.
es kommt darauf an wie günstig du an die einzelnen teile rankommst... manchmal gibts komplette anlagen ab 200€, aber wenn viel neues dabei ist kanns fix mal ca. 400€ kosten...
Und wenn du dir eine holst, kann man sicherlich noch über 'ne schicke Scheibe reden :wink:. Gibt da Spezialisten *g*.
Wir reden mal nicht von *räusper* simsonbremsen.de *räusper*
scheiß Schleichwerbung was?!
:roll:
Zitat von simsonfreakprinzipiell gibt es fast alle teile neu zu kaufen... lediglich telegabeln sind begehrt und müssen auch etwas gesucht werden auf dem gebrauchtmarkt. die gibts momentan nicht neu zu kaufen.
Bei MZA gibt es noch die Simson-Gabel neu und bei TKM die Marzocchi-Gabel. Ist halt eine Frage des Geldes.
Achja die guten Scheiben von simsonbremsen.de da werd ich auch nochma zugreifen. ![]()
Soqweit ich weis vertreibt auch MZA nur die Marzocchi-Gabel. Wer hatte mir das denn gesagt... *grübel* Andi?
ne is glaub die simson gabel,marzocchi bits soweit ich weiß nichmehr,nur noch restbestände...
Marzocchi(die bessere von beiden) kann ich in lang und kurz für 135€ neu besorgen
Darf man fragen von wo? ![]()
hab hier nen händler der noch teile hat,tewils auch seltene...ich will nur soviel sagend as er nebenbei aus einzelteilen NEUE Awos aufbaut
Harrr... ich leiebe AWOS
*sabber* Was kostet der Spass?`Weist du das zufällig?
DU bist Händler? ![]()
ne aber der che baut Awos neu auf ![]()
Es ist ja ein unterschied zwiischen neu aufbauen und aus neuteilen zusammebnauen ![]()
Man kann auch ne Simmi aus neuen Teilen (Bj. 2005) aufbauen, da landet man dann irgendwie bei rund 4000 Euro (beim SR), will ni wissen was ne AWO in kompletten Neuteilen kostet... :roll:
rofl für ne awo gibts keine neuteile
da ist restaurieren angesagt
genauso wie bei meinem star ![]()
AWO Neuteile... Klick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!