orginales Typenschild ?

• Hallo liebe Duofreunde ,
    Ich komme aus Berlin und habe ein Duo gekauft , es ist ein 4/1 obwohl Duo 4 auf dem Typenschild steht . Von der Nummer her stimmt das Baujahr 1971 . Originale Papiere , oder ähnliches waren nicht dazu , nur die KBA Bescheinigung . Weiß jemand ob das Typenschild original ist ? War Brandis vor 1972 kein VEB ? Weil Ich kenne nur diese Schilder mit dem VEB Eintrag ( diese kann man ja auch nachkaufen ) . Das Duo 4 ( wie es drauf steht ) wurde doch nur von Krause gebaut bis 1972 . Wenn es von Brandis gebaut wurde ( ob VEB oder nicht ) müsste es ja dann auch richtiger Weise 4/1 drauf stehen .
    Oder ist es ein Duo das in der Zeit der Ausgründung von Krause schon bei Brandis gebaut aber im Chaos falsch beschriftet wurde ?
    Hat von euch noch jemand BMA ohne VEB auf seinem Typenschttp://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=82

hild zu stehen ?

• da staunte ich auch als ich das plaste etwas zum ersten mal sah...

vorallem die rahmennummer war auch nur auf so einem stückplaste eingraviert und auf den rahmen geklebt...
    für ich zur sicherheit alles mit, weil sonst glaubt das keiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!