Ein Ostfriese mit ne Simson...

• Moin Moin liebe Forumuser,

Ich heiße Ralf bin 26 Jahre alt und komme aus Norden in Ostfriesland direkt an der Nordsee.

[ATTACH=CONFIG]10980[/ATTACH]

seit gestern abend bin ich besitzer eines haufen moped geworden.

es handelt sich um eine S51 4gang. dazu bekam ich 2 große kartons teile mit 50,60,70ccm zylindern zig vergasern und spezialwerkzeugen.

dies ist nicht mein erstes moped ich hatte vorher schon andere mopeds unter anderem eine Zündapp Super Combinette, 2 Suzuki Ts50xk und einer Mars Ms40 (lizenzbau einer Zündapp gts 50)

leider habe ich die Mars ende Februar getauscht gegen einen Passat b4 Variant da ich ein anderes und größeres auto benötigt habe.

ich habe vor die simson nach meinen ideen aufzubauen in Mendoza braun Metallic (vw amarok sonderfarbe) und rahmen in gold.

ich freue mich auf eine gute zeit hier im forum viel freude beim aufbauen und fahren der simme

Gruß Ralf

p.s: ich bin mitglied im Kreidler Freunde Norden e.V.

• Hallöle Ralf ,wünsch dir auch ne gute Zeit hier!
    Hast du denn selber dann keine Kreidler?
    "Ein Haufen Moped" :) , viel Spass beim basteln.

lg

S51E

• Ne Kreidler macht mir persönlich nicht viel Spaß, alles teuer bei den dingern. Steh eher auf die Fahrzeuge welche kaum oder gar nicht im Verein vertreten sind ;)

• Das kann ich gut verstehn,die Preise sind ja mittlerweile astronomisch für Kreidlerteile.
    Wie siehts denn mit dem Motor aus, passt der 70er auf den Block? Normal muß der ja ab 70ccm, bzw. alles was von der Laufbuchse her größer als 46mm ist, vergrößert werden.
    Oder bleibt der Motor original?

lg

S51E

• Mein Wissen ist echt eingerostet, aber ich dachte, nen 70er kriegst du noch auf den S51 Block drauf, ohne das aufbohren nötig wär?
    Ich lass mich aber gern korrigieren :D

//edit, ok, Google sagt, man muss aufbohren ^^

• ohne aufbohren kriegst max 60ccm Zylli drauf.
    Ralf viel Spass noch mit Simmi Hobby wenigstens sind Preise für Teile noch relativ Human auch wenn Qualli von Ersatzteilen meistens zu wünschen lässt.

• Hallo Ralf, freut mich auch, dass ein Teil der Ostkultur ihren Weg nach OST-Friesland gefunden hat.

In der Meeresluft fühlt sie sich sicher wohl ;)) - Viel Spass beim aufbauen auch von mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!