Mehr ccm Für mein Moped

• Hallo, Simson Gemeinde :) .. hab da mal ein Paar Fragen an euch und zwar wollt ich mir mal nen Vernünftigen Zylinder zulegen Entweder Von LT oder RZT .. sind meiner nach die besten :) Hubraum hab ich mir gedacht 70-80 ccm :) 80 ccm wahre mir persönlich lieber Sollte einer sein der Auf Drehmoment Bearbeitet ist da mir die Endgeschwindigkeit von 80-85 kmh ausreicht die ich zurzeit mit meinen 60/4 von ssw. fahre .. aber der ist mit einfach zu schlapp .. ich brauch fast 2 km. bis ich bei der Geschwindigkeit angelangt bin .. und nun reicht es mir :) ... Darum Frag ich euch Wehr hat erfahrungen mit Lt oder RZT Zylindern .. danke für die hilfe :)

• Meine Empfehlung wäre da ein LT85 Sport.
    Damit hast du genug Drehmoment, und ein wenig schneller wie 85 läuft er auch noch.
    Ich fahre den mit 3,5 Litern und aufrecht sitzend 90 Sachen.

• Ach ja ich hab vergessen zu erwähnen das ich nur Lehrling bin und nicht die Finanziellen Möglichkeiten habe mir einen Zylinder für 300 Euro zu kaufen :/ aber wenn ich was gutes haben will muss ich wohl mit soviel rechnen oder nicht?

• Dann bleibt dir nur die Möglichkeit dir von einem Privattuner einen Zylinder bauen zu lassen. Wie viel Geld hast du denn für alles zur Verfügung?

• Kommt drauf an was du mit alles meinst .. ? 19gaser hab ich schon, Auspuff auch einen standard als aoa3 und nen reso :) ich hatte jetzt max. 250euro .. mehr will ich auch nicht investieren. *geizig* :D

• ich hab ja jetzt meinen Original Block drin. ich hab aber vor ner guten woche mir meine teile für meinen 2 block gekauft . lager .k-welle, usw. es ist ein S70 Block auf spindeln ist kein Problem könnte ich von nem Guten freund auf arbeit machen lassen :) .. nun ist die Frage reich da meine S70 welle aus für den LT85 ?

• Rzt und Lt sind deiner Meinung nach die besten dann kauf dort und danach machst du mal auf den Prüfstand du wirst staunen.
    Ich möchte hier niemand schlecht machen aber die angegebenen Werte sind meistens nicht erreichbar was angesichts der preis Gestaltung ärgerlich für den Käufer ist.

• Ich hab das Thema auch gerade durch. Von wegen, man muss an den originalen Überströmern nichts anpassen...

Du solltest bei einem Umbau auf 85ccm schon den Zylinder in den Händen haben, damit du siehst, ob ggf. weitere Anpassungen am Block (bzw. den Überströmern am Gehäuse) vor dem Zusammenbau notwendig sind. Pauschal kann man das nicht sagen.
    Ebenso wenig kann man jetzt schon voraussagen, ob es beim Aufspindeln Durchbrüche vom Kurbelwellengehäuse nach außen geben wird.

Durchbrüche im Kurbelwellengehäuse gab es bei mir damals keine. Allerdings passen die Überströmer bei meinem 85er Zylinder nicht besonders gut. Hab das jetzt anderweitig mit Dirko HT gelöst. Besonders toll ist es nicht, aber es geht.

Es ist gar nicht unwahrscheinlich, dass dein zukünftiger 85er am Zylinderfuß Falschluft ziehen könnte. Von daher solltest du das Problem gleich frühzeitig ausschließen.

• Wenn du noch ein Euronen sparen willst kannst du auch einen 85er bei SSW Tuning kaufen, der kostet da nur 136 Euro.
    Ich persönlich würde aber ein lieber mehr zahlen und bei LT kaufen, zur Qualität bei SSW kann ich nix sagen.

• Vielen Dank für die Infos bis jetzt :) . ich hatte das schon mal mit einen 70ccm MZA Zylinder ich hab den nie am Fuß dicht bekommen .. bin paar km. gefahren hab angehalten und jedes mal trofte es raus -.- hat mir ganz schon Benzin rausgepustet :/ hab auch gesehen das er gar nicht abgedichtet hat die Dichtflächen stimmten nicht mit dem am Block überein :/ und daran hab ich auch schon gedacht das es beim 85 auch so ist. was könnte man denn da machen ? Aufschweißen ? das könnte ich geg. selber machen planen kann mein Kumpel Übernehmen

• Ja ich habe bereits mein 60/4 bei ssw gekauft und es ist schon beeindruckend wie der geht :) aber ich hab den zylinder 500km eingefahren . mit motul 800 und 1:33 und blei zusatz:) aber danach bei 800km hatte ich nen klemmer :( leider musste mir ein neuen kolben zulegen . aber egal .lauft heut noch und bin bei 17514km :) . ach ja Zu den Zylinder vom ssw die sind mir zu schlapp :/ 8ps aus 85ccm ? bisschen wenig finde ich aber egal . ich hatte mir selbst mal nen 70ccm zylinder bearbeitet :) und war bei den bei 9ps laut rolle :) .

• und wenn ich so gucke kann ich mir auch den von lt kaufen der 85/4 von ssw kostet auch 210 euronen:) und der von lt 235. nun weis ich nicht ist der von lt ein 4k ? sollte schon 4 kanal sein . der von ssw soll ja zwichen 15-16 ps je nach Anbauteilen Liefern

• Mahlzeit,

Schmiermaxe Online-Shop - SM85 4-Kanal Version 2014

Zylinder SG : S85 Adventure Zylinderkit

Die beiden kann ich empfehlen, hatte sie selber beide schon im Test zueinander! Der Schmiermaxe Zylinder, ist wahrscheinlich je nach Anbauteilen der etwas stärkere von beiden, was mich aber von dem Zylinder von Racepowertuning auch nicht abschrecken würde, wegen der etwas geringeren Leistung. Kommt ja immer selber auf die eigenen Ansprüche drauf an!

Laugytuning - Simson Tuning und Ersatzteile - S85 4Kanal Tuningzylinderkit 18,5PS

Den Laugy Zylinder gibts da ja auch noch! Qualität ist für den Preis super, nur kann ich nicht sagen wie es im Moment mit seinem Service aussieht. Also, im endeffekt kannst du jeden dieser 3 Zylinder kaufen da sie wirklich alle wunderbar laufen, du kannst natürlich auch mal bei 2 Takt Factory schauen aber da wirds wohl etwas zu teuer. ;) Mit AOA3 und 15 Ritzel sollte genug Drehmoment da sein.:thumbup: Oder halt eine D-Variante, Sport oder irgendwas ganz anderes!

• Na Super :) Vielen Dank :) wird dann wohl der von LaugyTuning werden :) unschlagbarer Preis für Das teil :) und dann noch mit Anlaufscheiben und Dichtung :D und mehr Leistung :) was will man denn mehr :) ausehr man hat sehr viel geld und kauft sich den 180ccm Motor von Reichtuning :D. ne wirklich vielen vielen dank an euch alle :) hoffe nur das meine s70-80 welle das mit macht . wird schon schief gehen sag ich immer :) wenn ich den dann hab . wie viel km. muss ich den einfahren ? kann ja sein das es Unterschied gibt aber lieber paar km mehr als zu wenig nor? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!