hab da ma ne frage, und zwar fahre ich ja meinen 504k mit ner u-zündung, jetz wollte ich gern von nem kumpel ne 6v e-zündung einbauen, ich möchte dann meine paar kabel ( licht, rücklicht, hupe) auf batterie klemmen, ausserdem wollt ich fragen ob nen 60ger4k auf ner 6v e-zündung besser läuft als auf ner u-zündung( VORALLEM ZUVERLÄSSIGER !!!)
thx
6v e besser als 6v u-zündung ???
-
-
Das ist ein altes Streit-Thema. Einige beharren auf die bessere Funktion einer guten U, andere bezeichnen sie als vorsintflutlich. Ich persönlich hatte nie eine E...die U dagegen kann man sehr gut allein einstellen, während man für E ein Stroboskop braucht (Markierungen passen ja nach Regenierungen oder Zündungswechsel ja nicht mehr). Außerdem kann bei der U nur der Kondensator (2,50€) oder der Unterbrecher (2,50€) kaputt gehen...wenn bei der E der E-Baustein kaputt ist, kostet ein neuer immerhin ca. 20€.
-
naja es geht mir ja hauptsächlich um die drehzahl, die die zündung abkann, weil meine u-zündung kriegt schon bei meinem 50ger4k das schwitzen, darum dachte ich, kann die e-zündung mehr drehzahlen ab, also so 10.12000 müsste se schon wegstecken

-
Eine richtig gut eingestellte U hält 11.000 aus :roll:. Natürlich muss sie top sein!
-
ja , ach nee, was meinst du wie hoch mein 50ger4k dreht, naja , aber die muckert übelst rum wenn ich lange so fahre, die muss jedesmal neu eingestellt werden und der unterbrecher reibt sich schnell ab, deswegen brauche ich ja ne zündung die das mehr aushält :wink:

-
höhere leistung zündung wird mehr beansprucht verschleiß an der zündung is höcher zu mindest bei ner U
kauf dir ne VAPE da haste keine sorgen mehr
-
Ich fahr schon seit 20 Jahren nich mehr U-Zündung.
E kann auf Dauer mehr Umdrehungen ab, es gibt kein Verschleiß und die läßt sich viel einfacher einstellen.
Auch ohne Stroboskop!!! -
ich wiss nciht was solln an u zündung schwer einstellbar sein?
kolben ot machen ist ja wohl kein porblem.. dan den u zu lockern..und den u auf nen abstand von 0,4mmm und fest schrauben. sind nciht 0,4 kann man zu not noch mal die Grund platte leich locker machen und die nen bisel drehen... naja geht bei den ältern mopeds glaub nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!