Wiederauferstehung meiner KR51/1

• Hält doch jetzt die Hülse ;)
    Hab gestern noch paar Teile vorbei gebracht und den Zylinder mit zu Adler-Tuning genommen :thumbup:

Ich glaube der Motor wird dieses Jahr noch die ersten Umdrehungen vollziehen :cheers:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Das hoffe ich doch, das er dieses Jahr noch läuft ;) Nur fehlt dazu noch der Tank, Vergaser(teile), Benzinhahn, etc. DANN könnte der laufen ;)

Kannst ja noch dazu sagen, was Adler Tuning macht ;)

Wenn man halbwegs bei Sinnen ist, sollte man eigentlich gar keine MZ fahren...

• Es geht vorran!

Motor komplettiert, geschliffenen Kolben/zylindersatz, Montiert, Kettenset aufgesetzt. Nun fehlen noch die restlichen Kabel, neuer H4 Reflektor und das neue Zündschloss und mehr.

Kommentare sind übrigens gern gesehen ;)

• Bald, derzeit hänge ich an der Elektrik und komm ni weiter. Außerdem fehlen noch einiges an teilen, vergaserteile (komplett alle düsen, düsenstock etc), Bowdenzüge, Blinker, H4-Einsatz, neue Reifen uvm

• Schreib mir mal ne PN was für Vergaserteile du ganz genau brauchst (mit Größe). Ich guck mal nach ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Soo, nun noch einige neuteile geordert wie Vergaser, Bowdenzüge, Schalter, Tachowelle, Bremslichtkontaktschraube, Schlösser, Sitzbankscharnier, Gummipuffer, etc.

In dem Atemzug kann ich den vorbildlichen Kontakt und guten Preise von Kultmopeds empfehlen. (eBay-Shop und webseite)echt super, auch sehr schneller versand.

Aprops... Maaaartin? hast du noch paar größere Hauptdüsen da?^^

• Zitat von trabantino1993;2862343

Aprops... Maaaartin? hast du noch paar größere Hauptdüsen da?^^

Hatter :cheers:
    Bring ich mit zum Abblitzen und einstellen.

• Abdeckung zum Lüfterrad war nicht dazu?
    Ansonsten sehen die Teile ja ganz gut aus und schnell waren sie auch da.

• Ne leider auch nicht. Hab genau eine aus Alu für mein Alulüfterrad und eine aus Plastik für das PlastikLüfterrad.

• Soo, nach langer Abstinenz will ich hier mal wieder etwas zum besten geben ;)

Leider musste ich nach einen Einbruch in meinen Garten meine gesamte "Werkstatt" in den heimischen Keller verlegen. Gottseidank sind die Einbrecher nicht in die Laube gekommen, trotzdem schei*e.
    An sich steht die gute schon auf eigenen Beinen, das Herz hängt, fehlt nurnoch die Elektrik (ich hasse es, kabellängen und farben passen kaum zueinander). Als nächstes kommen neue Stoßdämpfer rein, Tank muss die Lasche oben angeschweißt werden (Schweißgerät ist schon in Planung, wird ein Güde SG120a Fülldrahtschweißgerät)
    Dann sind es eig nurnoch kleinteile. Neuer Gasgriff, Kupplungs/ Bremshebel, Blinker (muss schauen, wo es die alten DDR-Blinkgläser gibt, die neuen haben allesamt keine E-Nummer), neuen Auspuff (komplett mit Krümmer) etc.

Wer von den Teilen noch was rumliegen hat und verkaufen will, bitte meldung an mich ;)

ansonsten, immer fleißig posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!