Simson Tomasselli Lenker

• Hallo,

ich habe an meiner S51 B einen Tommaselli Lenker 0213 drauf. Hier habe ich im Internet ein TüV Gutachten gefunden und ausgedruckt. Reicht das bei einer Fahrzeugkontrolle aus oder können die mir einen Strickdaraus drehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen? Ich habe seit Wochen verschiedene Foren druchstöbert, aber in keinem eine richtige Antwort gefunden?

Sollte man zum TÜV fahren bzw. was brauche ich dann beim TÜV? Die Simme ist in einem perfekten technischen Zustand, da ich alles repariert habe. Der Lack wird evtl. nächstes Jahr gemacht. Dieser Lenker bringt mich aber noch zur Verzweiflung...

Bitte keine Antwort wie : "bau doch den originalen dran" , denn 1. habe ich keinen anderen und 2. find ich den super handlich, da ich relativ groß bin.

Hoffe auf hilfreiche Antworten

• Du lässt den Lenker dran und nimmt dein teilegutachten und fährst damit zum TÜV und lässt ihn eintragen. Kosten ca. 30 Euro.

Du hast 30 Tage Zeit ihn eintragen zu lassen nachdem du ihn angebaut hast.

S51 B4
    Baujahr: 1984
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

• Das Gutachten ist lediglich ein Teilegutachte, jedoch keine ABE. Eintragen lassen, sonst gibts ärger mit der rennleitung

• Bist du schon mal auf die Idee gekommen das was du da gedruckt hast zu lesen?

Dann hättest du dir die lange Suche sparen können gleich auf der ersten Seite werden alle deine Fragen beantworten.

• Zitat von ZeroCool;2841001

Du hast 30 Tage Zeit ihn eintragen zu lassen nachdem du ihn angebaut hast.

das ist quatsch
    da steht dann auf dem netten zettel welchen man bekommt lediglich, dass man ihn bei der nächsten möglichkeit auf der ZuLa in die fahrzeugpapiere eintragen lassen muss
    da wir bei den kleinen dingern keine ZB I haben entfällt das quasi komplett ;)
    einfach immer den zettel mit der eintragung mithaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!