Tuninganleitung xxxx

• Zitat von Elektromensch;2841995

wenn's bis Freitag Zeit hat..

...welcher Freitag? ;)
    XXXXX hat sich leider noch nicht gemeldet.

Deshalb frag ich hier weiter:

Lassen sich die Daten aus der 2. Anleitung (50 cm³) auch auf 60/2 übertragen?

Ich habe von ebay Schablonen für 60/2 sehr ähnliche Portmap, nur Auslass mehr V als T:
    http://%22http//www.simsonfor….m1439.l2649%22

E155 (53/68 mm unter OT 33mm breit)
    Ü132 (33 mm unter OT 20 mm breit)
    A190 (23/44 mm unter OT 22/28 breit V)

Der Kopf ist noch etwas anders:
    Hubraum 58,1
    Nutzhub 30,23
    Brennraum 5,49
    Verd geom 11,85
    Verd eff 6,5

Die Brennraumhöhe ist 12,2
    der Radius 10,5
    Brennraumdurchmesser 28,8 (Quetschkante innen)
    und der Aussendurchmesser 42,6

n 7500
    mza Einring Kürzen 180° gedreht
    2 mm Fußdichtung erhöhen, oben abdrehen, Quetschmaß 0,4

Vergaser hab ich einen 19N1
    Auspuff will ich AOA2
    Was ist am Luftfilter noch zu machen?

Macht das so Sinn?

Grüße

Thias

• Bau das nach der Schablone das laeuft auch, ich hab die irgendwannn mal gerechnet, aehnlich sind die, weils sie mit der twostrokecac demo gerechnet sind.
    Die Schablonen hab ich mir damals gezeichnet, weil ich was haben wollte, was schnell geht und gut reproduzierbar ist.
    Die Kopfgeometrie ist nicht mit twostrokecalc erstellt, der Auspuff auch nicht, weil das mit Profiprogrammen besser geht.
    Kannst dir das twostrokecalc mal installieren, dann siehste auch, wie die Werte rauskommen. Auspuff kannst Du dir nach der FOS Formel selber ausrechnen,dann brauchste nicht mit aoa herum machen. wenn du den tkm Kolben nimmst, musst du den auch nicht herum drehen. Das drehen soll das einhaken des Rings in den Auslass verhindern.

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von Thias;2842361

...welcher Freitag? ;)
    XXXXX hat sich leider noch nicht gemeldet.

S105Fahrer hat die Anleitung ja freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt, daher hat sich das erledigt. :)

R.I.P. Flori

• Hallo zusammen, falls ihr etwas wissen wollt bzgl. der Anleitungen, ich bin hier ab und an wieder erreichbar. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.

Grüße

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!