Rücklicht wird bei gas schwächer..

• Hey Simson Freunde!
    Habe ein s50b..nun das Problem, wenn ich stehe und das Licht anhabe, geht alles wunderbar. Sobald ich aber gas gebe, wird das Licht immer schwächer, so dass man es im dunkeln garnicht sieht ._. Das Standlicht geht wunderbar und die Lampe vorne auch..
    Ich danke euch schonmal.

Gruß Hannes

• Zitat von Elektromensch;2842301

Rücklichtdrossel kaputt oder die Lade-/Rücklichtspule
    Korrekte Lampe ist drin?

Wenn es wirklich eine S50B ist also BJ 1975 dann hat die keine Schlusslichtdrossel. Da läuft das hinterste Licht mit über das vorderste. Wie beim SR50 oder der N .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Mister l;2842326

Wenn es wirklich eine S50B ist also BJ 1975 dann hat die keine Schlusslichtdrossel. Da läuft das hinterste Licht mit über das vorderste. Wie beim SR50 oder der N .

Recht haste, anscheinend ist die Schaltung aber nicht mehr original sonst würde das beschriebene "Phänomen" kaum auftauchen. Bei meiner S51 hatte ich zeitweise das gleiche Problem und das lag dann auch tatsächlich an dem Ladeanlagen/Schlußlichtgedöns, die sind bei mir Reihenweise übern Jordan gegangen. Da müßte man die Schaltung mal genauer analysieren ,wer weiß schon was genau verbaut wurde.

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!