KR51/1 Probleme mit Schaltung

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Schwale KR51/1. Das Getriebe wurde zum zigten mal geöffnet und wieder montiert um die Schaltung einzustellen. Der erste Gang geht mühelos rein. beim Schalten (von Hand mit drehen des Antriebsritzels) kann der zweite und 3 Gang nicht eingelegt werden. Wenn ich dann den Schalthebel wie wild vor und zurück bewege, kann es sein das in den 2ten Gang geschalten werden kann. Dann geht Gang 3 super rein. Das runterschalten mit Leerlauf funktioniert dann wieder einwandfrei. Einstellschrauben wurden in diversen Stellungen probiert, leider kein Erfolg.

Folgende Dinge wurden schon ausgetauscht.

Schaltfahne
    Kugel
    Druckfeder
    Ratsche für Schaltung
    Schaltsegment

Der Schaltbolzen wurde von mir noch in der Bohrmaschine mit Fleece poliert, um die Gebrauchsspuren zu glätten. Dabei ist mir aufgefallen, das der Schaltbolzen nicht mehr ganz rund läuft.
    Auch die Bohrung für den Schaltbolzen ist ein bisschen ausgeleiert.

Hätte noch jemand einen Tipp, was man machen könnte um den Vogel zum Fliegen zu bewegen.

Vielen Dank im Voraus

• Ja hab ich, den 2ten Gang manuell eingelegt, und dann die Schaltfahne festgeschraubt. Daran kann es nicht liegen.

Welche möglcihkeiten könnten noch sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!