Hallo Leute,
Da sie jetzt endlich richtig läuft, stelle ich euch hier mal meine Enduro aus Ungarn vor. Ich habe sie im Münchener Umland von einem Typen erworben, der die Teile wohl in größeren Mengen aus Ungarn einführt, aufhübscht und vertickt. Die Kaufentscheidung fiel, weil sie so gut aussieht, die kurze Probefahrt war auch super.
Leider gingen die Problemchen erst bei mir zu Hause los. Hätte klar sein sollen....
Als erstes musste der Vergaser neu, da die Düsen von irgendwem mit dem falschen Werkzeug behandelt worden waren und sich nicht mehr ausdrehen ließen. Hab das alte Teil aber dem Händler zum regenerieren gegeben, damit nichts verkommt. Dann fuhr sie etwa 120km lang, aber nur 45 Spitze, plötzlich ging nichts mehr und ich musste mit dem ADAC nach Hause.
Nach neuer Grundplatte, neuem Zündkabel nd -Stecker, neuem Zündschloss und einigen Kabeldrehern, die ich aussortieren musste, springt sie jetzt beim ersten kick an.
Das von einem Vorbesitzer eingebaute 17er Ritzel habe ich gegen ein stino 15er getauscht, jetzt zieht sie endlich richtig gut und fährt den Vespas davon.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/26/9ege7u5u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/26/dahysa2u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/26/re6yvuby.jpg]
Mein Ungarn-Moped
-
-
Sieht doch gut aus
für eine Ungarn Simme Spitze
Ja da gibt es mehrere im Münchener Umland die Simson aus Ungarn verticken und nicht nur da
Scheinbar sind die Leute wohl in Ungarn im Urlaub da zur Zeit keine bei Kleinanzeigen drin sind - holen wohl Nachschub
Meist passt aber bei den nicht zusammen und der zustand ist grauenhaft,
das es wohl auch anders geht sieht man an deiner.
Das mit den 17er Ritzel haben die sicher hier gemacht
Original haben die Ungarn Simson ein 14er die dürfen max. nur 50km/h Fahren -
Ich habe zumindest kein H an der Rahmennummer, ist also an sich kein Exportmodell. Nur die Elektrik ist ungarisch beschriftet. Aber ich habe aufgehört darüber zu rätseln. Sieht schließlich ganz normal aus, mit Soziusfußrasten und allem.
-
Ich hab auch 2 Ungarn Mopeds
Schmiernippel an Schwingenbolzen und solche Sachen……
-
Zitat von Wundwasser0815;2842844
Ich hab auch 2 Ungarn Mopeds
Schmiernippel an Schwingenbolzen und solche Sachen……
Oh. das ist mir neu
Hat keine von meinen zwei.
Keine Fußrasten hinten auch keine aufmahne dafür da die in Ungarn nur Solo fahren dürfen
kein Tacho,
keine Hupe aber eine Fahrradklingel ist eigentlich dran
und 14er Ritzel das war bei meinen so
Und was auffällt das sind in der Hauptsache "N-Modelle"
Habe erst wieder eine Ungarn Schwalbe und Star gesehen die hatten untern Scheinwerfer keine Hupe nicht einmal das Loch dafür ist vorhanden und der Star hatte so eine Sitzbank wie der Spatz"H an der Rahmennummer"
kenne ich auch nicht- ist ganz normal
Aber am Typenschild sieht man es an den "CM50ccn"
[ATTACH=CONFIG]11421[/ATTACH]Dieser Tage war noch bei ebay kleinanzeigen eine S51 drin mit Star Motor Auspuff links usw.
Man muss da richtig aufpassen beim kauf die Stecken teilweise Teile Zusammen.........
was sie halt eben haben so kommt mir es vor. -
Also CM 50ccm steht bei mir auch nicht drauf. Irgendwie ist es ein vollwertiges DDR Moped aber der Verkäufer (ein Ungar) sagt, es sei aus Ungarn.....
Wie auch immer, bin froh, dass es fährt. -
Wenn man das Typenschild neu macht, sieht man es halt nicht mehr
Eine aus Ungarn ist ja nichts schlechtes
nur eine kleine Sache gibt es aber, das man mit der eigentlich in Deutschland auch nur 50km/h fahren darf.Wenn ich wieder bedarf habe eine Aufzubauen ist mir das auch egal ob die dann aus Ungarn ist oder nicht-wenn der Preis passt
-
Zumindest stimmen Schild und rahmennummer. Ich vermute aber auch, dass es sich um ein zusammengeschustertes Moped handeln könnte. In den papieren, die ich machen lassen habe steht jedenfalls 60. Reicht mir

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!