Hi bin Marti mir einer S51 B1-4

• Ich hab mir vor kurzen eine Simme zugelegt und bin nach Startschwierigkeiten total froh über meine Entscheidung.

Würde sie gegen nichts mehr eintauschen. Am Wochenende ein paar schöne Touren fahren und in der Woche zur Arbeit reicht einfach nicht aus... Am Liebsten garnicht mehr aufhören.
    Das einzige was ich ändern würde währe die Leistung. Ich hab mal nachgeschaut und bin Au ein s70 Motor gestoßen für 680€, natürlich ist er neu aber was sagt ihr lohnt sich der umbau?

• so ein Standart 70er ist immer noch viel schonender für gewisse Bauteile als so ein 50er Motor der immer am Limit gedreht werden muss, daher würde ich sagen70er ist dadurch auch deutlich Haltbarer, problem ist halt 70er ist Illegal wenn 70er nicht eingetragen ist und man auch kein A Lappen hat.
    Schicke Simmi

• Hi danke für die Antworten. Ich hab leider kein A Lappen.:( Also lieber lassen, bekommt man wenigstens keine Probleme.

Ok den Auspuff kann man noch verändern aber wird nich viel bringen oder?

• Zitat von Marti;2843053

Hi danke für die Antworten. Ich hab leider kein A Lappen.:( Also lieber lassen, bekommt man wenigstens keine Probleme.

Ok den Auspuff kann man noch verändern aber wird nich viel bringen oder?

ca 10km/h sind schon drin am besten einen original Auspuff verwenden für den Umbau..
    wird kaum einer merken wenn 70ccm verbaut hast, sieht ja optisch gleich aus wie der original Zylinder

• Ok 70er zu nehmen als komplett Motor müsste mehr bringen als der 60er. Lieber einmal richtig investiert und nicht später sich in Hintern beißen das der immernoch zu schwach ist.;-)

Ich danke euch beiden!!!!

• Nen 60/4 drunter, 5 Gang und verstärkte Kurbelwelle dann haste "paar" km/h mehr ^^

Falls mein 50er Sport nichtmehr richtig laufen wird spiele ich schon mit dem Gedanken nen 50/4 bauen zu lassen.
    Wäre evtl. auch ne Option für dich, immerhin kein fahren ohne Führerschein.

Rein Theoretisch tut schon mit AOA1 deine ABE erlischen.

Edit.: Naja MZA 70er laufen etwa so schnell wie ein MZA 60er. Da lohnt die Arbeit nicht.

• Ok 50/4 wenn du lassen machst wo? RPT oder Zt-Tuning?
    Und aoa1 um Bau würd ich gern machen, hab bis jetzt nur Nachbau Auspuffe im besitz, muss mir erst ein besorgen...:-D

• Naja den 50/4 hab ich auf YouTube gesehen, der Urheber des Videos schreibt er sei von nem Privattuner.
    Ich guck mal ob ich den Namen von dem Privattuner irgendwie rausbekomme, der war nicht angegeben.

• Ich hab ihn jetzt mal angeschrieben, der einzige 50/4 auf YouTube der mich halbwegs überzeugt hat.
    Die anderen schafften zwar immer mindestens 10PS waren aber nie schneller als 80km/h

• Mit 4 kannälen wird die Bude richtig nach vorne gehen. Bin noch nicht drüber gestollpert im Forum. Da brauch ich bestimmt noch ein größeren Vergaser besorgen und den Luftfilter bearbeiten. Oder irre ich mich da? Mehr überstromer = mehr Gemisch

Hab zur zeit ein Bing 17/15/1103 dran.

• Der 3. Satz ist komplett richtig. Ob jetzt ein "normaler" bearbeiteter 50ccm 4 Kanal Zylinder davonpfeift ist die andere Frage.
    Ein Sport Zylinder mit 2 Kanälen schafft meistens das selbe die ein 50/4. Also zumindest im Vergleich zu denen die ich auf YouTube gesehen habe.

• was bringt ein Drehzahlschwein wenn an Drehmoment fehlt? absolut nix lieber Paar ps weniger dafür mehr Kraft und mehr Hubraum schon erreicht man auch mehr Speed.
    Edit.: Kapsi ist klar das MZA 70er kaum was bringt in Standart 70er ausführung hat zylli gerade mal 5,6 Ps leistung was für 2Takter ein Witz ist,da hatten Kreidler schon mit 50ccm 6,5ps gehabt

• Naja sag ich ja, der 50/4 soll aber ganz gut drücken.

Er hat 7PS gebracht und 11000 u/min. Ich hab den auch gleich mit gefragt wie es ausschaut mit der Fahrbarkeit, schließlich muss der auch gut los ziehen und nicht gleich schallp loslegen.

Sportzylinder mit 50ccm gibts z.B. bei RZT oder LT oder bei vielen anderen Shops. Bei ZT hab ich leider noch keinen 50er Sport gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!