Ich bin mit meiner S51 gestern wieder Crossgefahren und bin dabei mit dem Fußschalthebel (geiles wort :D) an so nem baumstumpf hängen geblieben, jetzt zeigt der ein bischen weiter nach unten, wenn ich jetzt von den 1. in den 2. Gang schalten will schaltet der in den leerlauf, kann ich noch so doll nach oben drücken, wenn ich das dann 20 ma probier gehts endlich und der schaltet hoch, woran liegt das ? vom 2. in den 3 und 3. in den 4. geht dann wieder alles, was soll ich tun ?
Schaltung
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Re: Schaltung
ich habe das problem auch..
also wenn ich vom 1. in den 2. schalten will, bekomme ich knsequent den leerlauf.
aber wenn du dann noch mal nach oben schaltest, hast du den 3. gang. dann musst du nur noch einmal runterschalten und du hast den 2.
also hoch (leerlauf); hoch (3.); runter (2.)
das ist ne dumme variante aber sie funktioniert.
mit der zeit - meine stand jetzt 5 jahre - kommt der 2. auch sofort.
es kann auch sein, dass du den schalthebel zu weit unten hast und dann nicht genug kraft im fuß hast um den 2. zu schalten. -
Re: Schaltung
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... #schaltung

das nächste mal ins allgemein schreiben...
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Re: Schaltung
Grüße
also ich hatte den mist auch
also was auch sein kann,grade wenns durchs cross fahren kommt etc. dass sich dein Fußrastenbock verbogen hat, wenn die linke Fußraste zu weit oben is klemmt der schalthebel un kann sich nich weit genug drehen...2:Möglichkeit: du musst mal den linken seitendeckel am Motor abnehmen, da wo halt das schalt werk sitzt...da hast du rechts oben die kleine Platte mit den einkärbungen für die gänge...die is irgendwie an ner schraube befestigt mitm Mittelmotor...musste die mal raus und reindrehen un probieren, da stellst du ein wie weit das Plättchen raus oder reinkommt, un somit wie leicht die unteren Gänge reingehen bzw die oberen...
musste ausprobieren...glaube wenn du weiter reindrehst gehen die unteren besser un die oberen schlechter..musste ne Mittelstellung finden wos bei allen gängen passt....
Hoffe die Beschreibung hilft dir ansonsten nochma nachfragen=)
hoffe konnt helfen
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Re: Schaltung
Zitat von The GrudgeAlles anzeigenGrüße
also ich hatte den mist auch
also was auch sein kann,grade wenns durchs cross fahren kommt etc. dass sich dein Fußrastenbock verbogen hat, wenn die linke Fußraste zu weit oben is klemmt der schalthebel un kann sich nich weit genug drehen...2:Möglichkeit: du musst mal den linken seitendeckel am Motor abnehmen, da wo halt das schalt werk sitzt...da hast du rechts oben die kleine Platte mit den einkärbungen für die gänge...die is irgendwie an ner schraube befestigt mitm Mittelmotor...musste die mal raus und reindrehen un probieren, da stellst du ein wie weit das Plättchen raus oder reinkommt, un somit wie leicht die unteren Gänge reingehen bzw die oberen...
musste ausprobieren...glaube wenn du weiter reindrehst gehen die unteren besser un die oberen schlechter..musste ne Mittelstellung finden wos bei allen gängen passt....
Hoffe die Beschreibung hilft dir ansonsten nochma nachfragen=)
hoffe konnt helfen
ja nee,is klar
schaltung bitte wie im oberen "link" einstellen ! nix mit seitendeckel abbauen

wenn die fußrasten wirklich so verbogen wären würde wohl garnix mehr gehen,das problem bezieht sich aber auf den nullgang zwischen 1. und 2.
nee nee nee

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Re: Schaltung
doch das geht...
Da is ne schraube, die auf der anderen Seite gekontert is mit ner Mutter...die siehste wenn de nauf den Motor draufschaust von oben...mit der schraube kannst du dieses Blättchen einstellen un somit auch wie leicht oder schwer die gänge reingehen...das problem hatte ich auch bei meinem neuen motor als ich den eingebaut hatte...
da kam ich auch nur 1.Gang un nich in 2. sondern immer in leerlauf...und das mit der fußraste war nur ne andere Möglichkeit,falls die nur leicht verbogen is...
is allerdings sehr selten... -
Re: Schaltung
ja jetzt gesehn...
ja die schraube mein ich doch...nur kann manchmal vorkommen dasses sich beim einstellen drin verhakt oder so, da musste seitendeckel auch abnehmen...aba hab die selbe schraube gemeint

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Re: Schaltung
Zitat von The Grudgedoch das geht...
Da is ne schraube, die auf der anderen Seite gekontert is mit ner Mutter...die siehste wenn de nauf den Motor draufschaust von oben...mit der schraube kannst du dieses Blättchen einstellen un somit auch wie leicht oder schwer die gänge reingehen...das problem hatte ich auch bei meinem neuen motor als ich den eingebaut hatte...
da kam ich auch nur 1.Gang un nich in 2. sondern immer in leerlauf...und das mit der fußraste war nur ne andere Möglichkeit,falls die nur leicht verbogen is...
is allerdings sehr selten...wenn man ein hobby betreibt dann sollte man sich auch mit der grundmaterie befassen. das fängt beim Reparaturhandbuch an ! dort steht fast alles drinne.
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Re: Schaltung
ich wees doch wies geht mann...
das reicht...un bis jetzt alles hinbekomm un wir ham schon einige karren aufgebautr, also erzähl nich ich hab keene ahnung
-.-
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