hi leutz
hab n prob mit meiner kuplung
ich zieh die und schalt in ersten...dann fängt das möff scho an zu fahn obwohl ich die kuplung noch zieh...also es fährt halt ganz langsam....wie kann ich das beheben??muss ich da irgendwo was nachstellen oda so??
mfg
KUplung probs
-
-
Ja anscheinend trennt die nicht genug, da musst du entweder oben am Hebel die Schraube nachstellen oder wenn die nicht mehr reicht direkt an der Kupplung nachjustieren.
-
nachstellen mfg
-
hi!
das problem mit der kupplung hab ich auch.
ich hab vor kurzem neue Kupplungsbeläge draufmachen lassen, und seitdem fährt meine S51 sofort los. Der motor kackt halt immer gleich ab. da muss man immer ein bisschen schieben.
wie kann man die kupplung nachjustieren? kann es sein, dass man des an der schraube macht, wo auch der gummi drüber ist also genau aussen am linken seitendeckel, da wo auch die kupplung drunter ist?
wenn ja, weiß jemand wie man die drehen muss? oder wenns doch woanders ist,
ich will halt net wieder alles auseinanderbauen..öl ablassen etc..
bitte helft mir! es ist wirklich dringend.
mfg -
@ bratwurstdieb:
Gummi-Schraube mit großem Schraubendreher herausdrehen. Dann mit einem Steckschlüssel (8er, glaub ich) die Kontermutter lösen. Dann mit schmalem Schraubendreher die Schraube nach rechts drehen...also rein. Dann musst du die Kontermutter befestigen, ohne die Schraube wieder zu verändern. Dazu am besten den dünnen Schraubendreher durch den Steckschlüssel stecken und dann mit dem Steckschlüssel die Mutter wieder festziehen.
Da gibt's eine genaue Methode...ich mach's immer mit Probieren. Nach dem Festziehen Gummi-Schraube nur leicht rausgedreht, falls du noch einmal an die Kupplung musst. Dann kurz Motor anwerfen und kleinen Fahrversuch machen... -
hi!
ich hab des heute mal ausprobiert, die kupplung trennt aber immer noch nicht ganz!
also..
Öl abgelassen, deckel ab, aber trotzdem nichts gefunden.
Dann in werkstatt angerufen, der meint, dass auf der welle, auf der die kupplung sitzt, distanzring(e) hinter der kupplung drauf sind. von denen gibts verschiedene Dicken. Er hat gesagt ich soll einen anderen ausprobieren.
aber welche?
habt ihr ahnung, wo man die herbekommt?
bitte helft mir.
mfgP.S. welches getriebeöl empfehlt ihr? Ich hab nen ungetunten motor mit neuen zylinder(mussnoch eingefahrn werden)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!