Hallo Gemeinde. Hab letztes Jahr meinen Sperbermotor zerrupft und das ganze in ein neues Habichtgehäuse gebaut und den Gebläsemembraner draufgebaut. Bin aber noch nicht groß weiter gekommen hab aber jetzt festgestellt das ich nur 3 gänge reinbekomme. Der 4. kommt einfach nicht, ist wie ein harter anschlag. Hab auch schon an der Stellschraube gedreht, ohne Erfolg. Da gibts doch noch die kleine Schraube an der unterseite des motor, für was war die noch gleich? Hab nämlich meine Anleitung verlegt...
M54 Getriebeproblem
-
Hubraumsuchti -
9. Juli 2014 um 23:00
-
-
ich weiß gerade nicht welche kleine Schraube du meinst?
-
Das ist die Schraube die auf die Kurvenscheibe drückt, im Prinzip die Schaltaritirung. Dreh mal oben alle beide Schrauben komplett raus. Hast du einen Kupplungsdeckel dran ?
-
Kupplungsdeckel ist dran. Muss mich am wochenende ma drum kümmern
-
M54 Getriebeproblem
Hallo,
das Ratschensegment vom M54 hat den Rumpf aber auch gewechselt?
Und nein, die sog. Lagerschraube auf der Motorunterseite drückt nicht auf die Kurvenscheibe, sondern sie stellt den Winkel der Rastrollenfeder zur mittleren Gehäusedichtfläche ein (Soll: 20 Grad). Diese "drückt" auf die Kurvenscheibe. Damit wird das Problem allerdings nichts zu tun haben.Grüße
-
Ja, alles komplett gewechselt! Dafür war das, stimmt.
-
Hast du mal einen Probelauf nur vom Schaltmechanismus gemacht? Also noch bevor du das Getriebe eingebaut hast.
-
Problem gelöst. Das Motörchen kam mit auf den Harzring. Musste immer im 2. anfahren aber mit einem mal ging der erste rein. Jetzt geht alles. Merkwürdig. Naja egal. Unabgestimmt und ohne passenden Auspuff, aber dafür ganz gut. 9,7PS und 8,8NM am Motor.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/07/pabama7y.jpg]
-
Mal ne frage, wo sind den die bilder von dem lohse zu finden?
Der hat ja echt gute bilder geschossen, deins ist mittlerweile das 3. Was ich gesehen habe.
Aber da muss es doch mehr von geben?
Mfg -
Die hat er nur in einer Cloud Hochgeladen. Ich schick dir mal den link
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!