Hallo,
ich habe mal heute eine Testfahrt gemacht-bei ca. 105 km/h hatte der Motor einen Kolbenfresser. 5min gewartet, Zündkerze heraus geschraubt und dann den Kickstarter betätigt. Der Kolben war frei doch der Motor ließ sich nicht mehr starten. Probe mit einer anderen Zündkerze...kein Zündfunke. Hat jemand eine Idee?

Kolbenfresser- kein Zündfunke
-
-
Keil vom Polrad abgeschert ist ja ne große belastung wenn die schwungmasse auf einmal gestoppt wird?
-
Ach ja-ist eine Innenrotor Zündung eingebaut. Die wird ohne Keil / Passfeder eingebaut.
-
okay dann kann ich ja meine Idee vergessen. Denn würde ich mal nach den üblichen verdächtigen suchen. Also Stecker Kabel alle Verbindungen prüfen. Ansonnsten musst du deine Zündung mal ganz genau anschauen.
-
Ich hoffe das es kein "Kombipack" ist. Zündung und evtl. der Kolbenring. Hört man eigentlich beim Ankicken ob der Kolbenring gebrochen ist? Die Zündung werde ich mir mal am We anschauen. 7km schieben ist bei den Temperaturen anstrengend
-
Also ich würde aufjedenfall mal in den Zylinder schauen!
-
Na das unbedingt. Kommt auch noch.
-
Naja dann siehst du das mit dem Ring ja. Hast ja aber Glück gehabt das es dich net umgehauen hat bei 100. Konntest du schnell die Kuplung ziehen?
-
Jo-war ja eine Testfahrt. Motor war schon warm gefahren. Ich war schon ca. 30km unterwegs Da wollte ich mal ausprobieren wie schnell das Teil ist.
-
ohje, mich wunderts aber das die zündung plötzlich nichtmehr wil. ist für mich nicht so verständlich.
um was für einen motor gehts denn, das man mal so grob ne hausnummer hat was in luckenwalde so rumfährt^^
-
Derbi 050B Motor, Wasserkühlung, MVT IR- Zündung mit Lichtpol , Stage6 80ccm Racing Zylinder.
-
Ich hatte am We mal die Zündung und den Kolben angeschaut. Der ZZP müsste 1,2v.OT betragen. Der war weit nach OT. Der Innenrotor ist praktisch ab 12000U/min auf der KW gewandert. Noch mal Innenrotor mit Loctite620 montiert und ZZP eingestellt. Der Kolben hatte leichte Klemmspuren am Auslass. Mit einer Feile wieder geglättet......läuft alles wieder.
-
das ist doch gut zu hören.
vielleicht sieht man sich ja mal
bin der idiot mit der ranzigen gelben schwalbe mit reso und golf II scheinwerfer
-
Na vielleicht...... Hat Eric sein Moped schon wieder bekommen? Der "Täter" ist ja bekannt.
-
ja.
kein ahnung, ist mir eigentlich auch egal. Ist zwar hart aber ich hab auch keine lust was mit sonen idioten zu tun zu haben. schön ne fertig aufgebaute kaufen und rumerzählen das alles selbst gemacht ist. das sind mir die liebsten^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!