Abstimmung KR51/1

• Moin Moin,

Ich habe das Problem das ich bei meiner KR51/1 nicht die richtige düse Finde. Habe jetzt eine 100HD in nem 18ner RVFK Vergaser. Wenn ich nun aber den Choke während der Fahrt ziehe geht die Schwalbe kurz aus Läuft dann aber einfach weiter...

Auf Nebenluft habe ich schon überprüft!

Achja Luftfilterumbau ist nach MoSe ohne Originale Luftfilterpatrone.

Ich bin den Vergaser mit nem ähnlichen umbau mit ner HD von 92 Gefahren.

Würde jetzt so vermuten das ich momentan ne 94 HD brauche aber auch da läuft sie mit Choke einfach weiter.

Mach ich mir einfach zu viele sorgen? Und sollte mir bei 94 einfach mal die ZK Farbe anschauen oder ist da wirklich iwo der Wurm drin.

Gruß Arne

• Moin Arne!
    100er HD ist erstmal reichlich fett. Beim 18er Vergaser solltest Du irgendwas so um die 90 landen. Wenn Du bei Vollgas den Choke ziehst fühlt sich Dein Motor erstmal verarscht und verschluckt sich, fährt dann aber weiter, dreht aber nicht sauber aus. Das ist normal...und in keiner Weise ausschlaggebend beim Abdüsen.
    Den Motor richtig warm fahren (nicht so Vermeidermäßig!)- dann Kerze raus und gucken, wie die aussieht. Nach dem Kerzenbild wird dann die HD gewählt.
    Gruß, MS

• Ja das die 100 zu fett ist war mir bewusst mich hat das weiterlaufen nur stutzig gemacht ich werd mal auf 95/94 gehen und mal schau.

Hat noch jemand nen Tipp für den ZZP ist nen M54 mit 50/6 ohne Gebläse. 1,4 oder 1,5 oder doch lieber die Originalen 1,3?

Gruß Arne

• Ja ich kenn das mit x5 +-5 das passt meist bin jetzt bei 95 und das ist noch zu fett im 16ner hatte ich ne 85 wobei da wohl das Optimum eher so 82/83 gewesen währe.. ZZp ist jetzt bei 1,4 aber nicht gleich übertreiben das Setup in der Schwalbe ist ja doch sehr Hitzeanfällig.

@Mr.E
    Was hast du für ne Zündung? Auch ne Vape?
    Wird bei dir die Zündungsseite auch so warm? Bei mit ist die Wärmer als die Kupplung wenn man so drannpackt kann man sich schon verbrennen...

• Ja das "Problem" haben wir auch an einer KR51/1 Neuerwerb meines Kumpels, bei der der Vorgänger einen S50 Zylinder drauf "gewürgt" hat, nichtmal was schnelles. Dort habe ich auch ne Vape verbaut und wir haben überlegt in den S50 Seitendeckel n paar Löcher reinzubohren. Damit das Ding nicht zerfliesst bis wir auf Gebläse und Original Zylinder rückgebaut haben.

• Nö das geht, bei der Schwalli haste doch auch noch n Blechkleid drüber. Gibt doch auch diese "Tuning" Seitendeckel für die M541 bei denen Löcher drin sind. Von deren Verwendern hab ich da noch keine Klagen gehört. Und bei der Temperatur muss das Wasser erst mal im flüssigen Zustand an der Zündung ankommen. Beim Gebläse ist die Zündung doch auch relativ offen.

• Hi Mädels, wenn der sauber geht muss doch egal sein ob der etwas warm ist, woran macht ihr fest, ob er zu warm ist? Vielleicht geht das als Dreikanal gut, da strömt ja Gemisch durch den Kolben.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!