Zylinder schleifen

• Hallo,

Ich will zwei Zylinder schleifen lassen. Einmal S50 und einmal Schwalbe. Die einzige Schleiferei die ich in meiner Nähe gefunden habe ist RASCHAs Motorentechnik in 06193 Teicha. Der hat mir aber gesagt, dass er S50 oder Schwalbezylinder nur selten schleift, und deshalb müsste ich noch für das umstellen der Maschine 15€ bezahlen. Für das Schleifen mit Kolben nimmt er 30€. Wenn ich jetzt noch die Fahrtkosten rechne könnte ich die Zylinder auch zu Reichtuning schicken und würde billiger wegkommen(2x30€+2x7€Versand).
    Wie lange dauert es etwa, wenn ich meine Zylinder zu Reich schicke? Kennt jemand noch eine andere Schleiferei in meiner Nähe(PLZ 06528 Blankenheim)?

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Die nachgebauten Zylinder gehen aber schlechter als die orginalen. Ich habe einen Nachbau-Zylinder und Orginal-Zylinder(geschliffen von RASCHA) gehabt. Der Orginal-Zylinder klingelte nicht und wurde auch nicht so heiß wie der Nachgebaute. Deshalb wollte ich auch die Zylinder schleifen lassen, auch wenn es teuerer sein sollte.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1

• Schade daß du so weit weg wohnst.
    Bei uns in der Simmewerkstatt gibt es Austauschzylinder(ca. 30€), die man gleich mitnehmen kann.
    Der Schlosser hat sich aus 20 Schleifereien die Beste ausgesucht. Das ist feinste Qualität.
    Wenn man seinen eigenen Zyl wieder zurück haben will, kostet es allerdings 55€.
    In deiner Situation wäre es das Beste, zu Reich zu schicken. Von dem hört man auch nur Gutes, über die Qualität.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ist eigentlich egal, ob dus zu Reich oder Lang schickst... kostet bei beiden ähnlich viel. Diesen Rascha würd ich dann mal gleich dezent vergessen und von meiner Liste streichen... was der abzieht ist einfach nur dreist!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Naja Rascha kann sich den Preis auch erlauben, da er so ziemlich der einzige ist der in Sachsen-Anhalt Zylinder schleift. Ohne Konkurrenz kann er die Preise frei gestallten. Im Austausch kostet es bei ihm auch nur 30€. Nur ist der S50 Zylinder ein 4Kanal Eigenbau und ich wollte halt mal wissen wie der geht.

Dieser RASCHA alias Ralf Schaum scheint relativ bekannt zu sein. Hab auf einer Hompage gesehen das er bei einem Rennen am Sachsenring war. Die Rennmaschine habe ich im Laden gesehen. Es war ein Drehschiebermotor auf S50 Basis drin. Außerdem habe ich noch eine Simson GS, eine ETS 250, einen EMW, einen Berlinerroller und eine Touren Awo gesehen. Der Mann hat einen sehr interessanten Fuhrpark :mrgreen: .

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!