Digi Tacho spinnt!

• Hi,

hab mir gestern nen Digital Fahrradtacho gekauft und heute angebaut. Das Problem mit dem Abstand von den Kontakten hab ich gelöst blos jetzt zeigt der Tacho totalen Mist an wenn ich den Motor starte... Dann zeigt der aufeinmal 99 kmh an.
    Ich hatte jetzt gelesen das es veilleicht am Kerzen Stecker liegt das der Entstört sein muss oder so... Dann hab ich mir nen entstörten besorgt doch der Tacho spinnt noch immer. Also woran könnte das noch liegen?
    Hat veilleicht die Unterbrecher Zündung was damit zu tun?

• also eigentlich ist es zu 99% der kerzenstecker...

nur blöd natürlich wenn der entstört ist ;-/

hast du noch nen anderen zur auswahl? einfach mal rumprobieren...

vielleicht mal den von nem kumpel kurz *klauen* :mrgreen:

hab mit ngk-steckern in der beziehung schlechte erfahrungen gemacht..vill. hilft das ja schon ein wenig...

• liegt nich immer am kerzenstecker, versuch das kabel vom digitacho mal soweit weg vom frontlichtkabel und der schalterkombination wie möglich zu montieren, den digitacho natürlich auch.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hmm..versuch doch mal folgendes: kleb dir den compi kurzzeitg mal soweit wie möglich weg von aller elektrik (also vorne aufs schutzblech) und kucke obs dann weit genug weg ist..dann mal schauen wie viper shcon sagte bei vorderlicht usw....aber wenns nichtmal da vorne auffem schutzi funktioniert, isses höchstwahrscheinlich der kerzenstecker...

• komisch eigentlich is genügend massebehaftetes metall zwischen kerzenstecker und lenker, naja versuch mal wie leerhülle sagte alufolie um den kerzenstecker zu wickeln dabei drauf achten das er masse hat.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• nein weil sie sonst nicht schirmt

Zitat von Petsen

• So hab das jetzt mal mit Alu papier versucht... damit sie masse hat hab ich sie dann einfach mit den Kühlrippen verbunden. Aber das hat auch nicht geholfen!

Liegt es also vielleicht doch an was anderem?

• ja denn hilft nurnoch 2 poliges geschirmtes kabel vom sensor zum computer legen wo die schirmung halt mit masse verbunden is und wenn dann immernoch probs da sind nen metallgehäuse um den computer baun

Zitat von Petsen

• tjo ich hatte auch sonen billigen für 8€ der ging solange wie er in der mitte vom lenker befestigt war später mit stummeln und links nichmehr, mit vape gabs dann keine probs mehr undn sigma is auch unanfällig für störungen

meine empfehlung hol dirn sigma

Zitat von Petsen

• hi ho...

hatte damals an der simmie nen sigma bc800...keine probleme mit gehabt. jetzt hab ich an der honda nen sigma sport speedmaster mc8...der funzt auch wunderbar. er ist in einem kunststoffgehäuse montiert, besitzt eine beleuchtung und eine fernlichtkontrollampe. desweiteren ist eine ABE im lieferumfang enthalten.

also wie gesagt...bin mit den sigma dinger immer gut zurecht gekommen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!