Gestern abend knatterte ich gemütlich nach Hause, als an einer bekannten Stelle (in Halle, am Volkspark, für Leute die es kennen), die Bullen standen. Eigentlich lasern die da nur, ich kam mit meiner S51 an und dröhnte den Berg hinauf (mit knappen 30). Dazu muss ich sagen, drauf ist ein 60erSZ, mit umgebauten Luffi und AOA. Dröhnt schon ein bisschen. Ich sah die Kelle und dachte schon "Scheisse" nun bist du auch mal fällig. Ich hatte meinen Sommerhelm auf (ist so ein Braincap).
Der erste Bulle, ziemlich jung tigert ums Mopped rum und guckt.
Erste Meldung:" da ist doch was getunt, ihren Führerschein bitte". Ich meinen Führerschein Klasse 3 (was das heute ist weiss ich nicht, halt nur Auto) rausgeholt, fängt er an zu zetern:
"Hier, ohne Motorradführerschein"
Ich:" das ist ne Simson, die haben ne Sondergenehmigung, ausserdem achte man auf da Versicherungsschild hinten"
Er:" Achso!, Ja ich erinnere mich".
Zwischenzeitlich hatte ich den Motor ausgemacht. Der zweite Bulle (altes Semester, grauhaarig, netter Blick) kommt und sagt:
"Lass mal gutsein, ich schau mal...." Tigert auch ums Mopped und sagt:
"Schöne S50, (wahrscheinlich wegen dem Buckeltank) hatte ich früher auch mal, und noch gut in Schuss, wo haben sie denn die weissen Blinkergläser her? "
Ich:" Ausm Shop im Internet"
Er:" Blinken sie mal"
Ich:" Klick......blink blink blink......."
Er:" Hach die leuchten ja orange, na dann ist alles gut, das gabs früher nicht. Und ne Blinkkontrolle haben sie auch dran? (guckt auf meinen Tacho wo Gfksimson fachmännisch zwei LEDs reingeprügelt hat
).
Ich:" Ja, da vergisst man nicht die Dinger auszuschalten"
ER: "Fein, fein"
Zwischenzeitlich ist der junge Bulle schon ganz aufgeregt und redet was von Rollerprüfstand holen
Ich:" ....Wurgs"
Der alte Bulle:" Ach lass mal, das passt schon, der Zylinder ist nicht getunt, die getunten waren immer schwarz und haben so nen Kasten am Vergaser (Membraner ? :mrgreen: )..."
Der Jungbulle:"..Nee, der war zu laut....und der Zylinder blinkt ja noch so neu ist der..."
Ich mit Schiss:" Ähm, Rollerstand wie geht denn das?"
Der Junge." Ist ne Rolle, da kommt das Moped drauf und dann Vollgas!"
Ich:" Nee geht nicht vollgas, hab das Moped den ganzen Frühling neu aufgebaut, da ist ein neuer 50er Zylinder drauf, sogar noch ein alter DDR Zyli, (zeige auf meinen blinkenden 60erSZ, vielleicht muss ich den mal dreckig machen), und der muss noch eingefahren werden, das steht so im Simson-handbuch, kein Vollgas!!! Sie können ja gerne dann die Reparatur bezahlen."
Der Jungbulle:"Öhmmm"
Der Alte:" Das blaue Buch? Gibts das noch :mrgreen: , nene fahren se Mal nach Hause, ist ja alles in Ordnung (zum anderen Bullen) hier guck sind sogar schöne Reifen drauf (Heidenau)..."
Ich:" Danke, schönen ABend noch....."
Kick Kick Kick....... Karre tuckert geht aus.
Ich: denke mir "Scheisse"
Der alte Bulle zum Jungbullen: "Los wir schieben mal kurz"
Schieb Schieb Schieb, ich kupple....rengdengdengdeng.....
Und fuhr nach Hause!
Nette alte Polizisten! Vom feinsten! :mrgreen: :mrgreen: