Hallo und mal vorweg,
schaue mir immer wieder sehr gerne die originalen Simmen von Euch an.
Freue mich, das dieser Obergurt-gebogen usw.-Kiddy-Wahn scheinbar vorbei ist und man sich mehr der Erhaltung des guten Zustands verschrieben hat!
Ich selber halte es aber nicht so genau mit der Originalität, sondern eher mit der praxisbezogenen Alltagstauglichkeit und Verbesserung durch Eigenleistung oder Nutzung anderer ehemaliger DDR-Produkte.
Wichtig ist mir nur, das die originalen Teile nicht angebohrt, oder andernweitig mechanisch geändert werden!
Rückbau sollte also immer möglich sein, alte Teile dann eben aufm Dachboden oder ab in den Keller ![]()
Für mich jedenfalls ein akzeptabler Kompromiss.
Zum Thema:
Wenn ich jedenfalls den Gepäckträger der S51 betrachte, möchte ich unbedingt etwas anderes, welches einfach besser ist.
Über die Suchfunktion habe ich nichts relevantes gefunden. Vielleicht sind ja auch alle mit dem original gegebenen zufrieden, oder nutzen den eh gar nicht...
Vielleicht gibt es aber ja auch User, die sich was feines selber gebaut, oder anderes genutzt haben?
Und um es vorweg zu nehmen...ich will hier nicht über den originalen Gepäckträger diskutieren! ![]()
Bin gespannt, ob jemand Alternativen benennen kann. Am Besten natürlich mit Fotos.
Gruß,
Labskaus