• yo, hab den rahmen gewechselt, lackiert, neuer lenker, und andere kleinigkeiten ( neue seitendeckel, verkleidung an sitzbank ab,....)
    ist ne stino 70ziger.... muss nur noch zum tüv und den rahmen umtragen und wieder anmelden... glaubt ihr, die meckern rum wegen enduroschutzblech, seitenständer ? ich hab mir ne s 51 rahmen mit papieren gekauft, is da der selbe wie der s 83, aber geht das einfach so umzutragen als s 83 wieder? :?:

hier noch ein bild: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rennexe/S83Enduro.JPG]

• Also denke mal das einzigste Problem könnte der Rahmen werden! Weis net ob man das soeinfach umtragen lassen kann :roll: ! Nun mal zum Moped vom Grundaufbau nicht schlecht aber der Lack ist ja unter aller sau rauh und Matt :? ! Oder war das gewollt? Gibt ja auch Leute denen so ein "Rat Look" gefällt :wink:!! Ansonsten beim Nächsten mal Lackieren richting Gründlich abschleifen :!:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• der lack sollte matt sein, hab ja extra "schwarz matt" gekauft :roll:
    auf dem bild kommt das noch ne bisschen glänzender rüber als erst ist, das liegt an dem blitz von der cam....
    werd freitag mal zu tüv gehen und nachfragen wie das so läuft...

edit: ich hatte koplett alle teile abgeschliffen, wie kommst du darauf?

• naja im gegensatz zu einer originalen s83 nicht schlecht! aber mit dem Rahmen würde ich mal sagen es könnte ein Problem werden da es kein "Enduro" Rahmen ist weil die s83 hatte doch bestimmt sone "Enduro" Streben oder? wegen der Scheibenbremse!

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• ja, der hatte so streben. aber der vorbesitzer war immer ohne den streben unterwegs und auch beim tüv... die wissen das ja vielleicht nicht... oder? das war ja keine enduro, die war kunterbunt und hatte ne totel hässliches schutzblech vorn und ne stino lenker und so...

• so an sich nicht schlecht, aber das schutzblech hinten :? gefällt mir überhaupt nicht.

ich beneide dich um deine felgen. :oops: :D

• Zitat von MC_Mofa

so an sich nicht schlecht, aber das schutzblech hinten :? gefällt mir überhaupt nicht.

ich beneide dich um deine felgen. :oops: :D

ja, hinten werd ich mir ne halterung für ne normales schutzblech bauen, eins kaufen , kürzen und lackieren. muss nur noch sehen wie ich das mit der kennzeichenhalterung mache (hab so ne großes kennzeichen)

• @Arschloch
    du hast wahrscheinlich ein zu grobes Sandpapier verwendet, normalerweise erst 250er das grobe Wech dann 600er bis 800er Nachschleifen! Gundierung drauf und dann mit 1000er oder 1200er Nasschleif ganz sachte drüber!Dann is das glat wien Baby Popo :P Und dann sieht das bei Mattschwarz so aus
    [Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111130709151-7778-1072092647_1.bild]!
    Aber aus Fehlern lernt man meine erste Lackierung sah genau so aus :wink:

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• bau doch nen s51 Obergurt und Sitzbank drauf dann passt auch nen normales Schutzblech und das ganze sieht besser aus!

mfg Stefan

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Zitat von Stefan@s51

bau doch nen s51 Obergurt und Sitzbank drauf dann passt auch nen normales Schutzblech und das ganze sieht besser aus!

mfg Stefan

niemals, du glaubst ja gar nich wie bequem so eine rollersitzbank ist, das ist besser wie zuhause aufm sofa :D
    also ich lass den obergurt auf jeden fall dran, bau mir nur ne halterung für ne normales schutzblech

• Zitat von SR50 Aufbau

Das ist doch übelst das Boot.Ich muss sagen die gefällt mir gar nicht,aber du musst ja mit rumfahren und jeder hat seinen Geschmack.

kannst du deine meinung auch begründen?
    achso, und es ist ein "alltagsmoped" keine aufgebaute kiste für 100000 euro :roll:

• ja hab doch schon gesagt sorry aber der auspuff,die schutzbleche,s53 oder s83 gefallen mir allgemein nicht.mir ist aber schon aufgefallen,das wir immer aneinander geraten,warum bloß?

• war beim tüv.... ging nich wegen den fehlenden endurostreben... dolle wurst... hab die halterung dafür abgeflext an dem alten rahmen und an den neuen anschweißen lassen... dann brauchte mein vater auch gerade zufällig tüv für einen anhänger... naja, karre draufgepackt, zu ner anderen dekra-stelle gefahren, der typ überprüft den anhänger, macht ihn auf, gugg das moped an, is alles ok (nich mal angefasst, anmacht, NIX ! ) , ne woche später hatte ich neue papiere und jetzt is sie wieder angemeldet.... :D

• so.
    hab mal was geändert, ne andere radschwinge mit höherer aufnahme für die federbeine -> hinten etwas höher
    dadurch dass der auspuff hinten an der fußraste befestigt ist geht er jetzt auch so leicht hinten hoch...
    folgen soll noch ne Acerbis DHH und hinten ne anderes schutzblech...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!