Gibt es irgendwo Elektrisches Bauteil EWR 8107 ???

• Hi,
    bei mir ist offensichtlich dieses Bauteil meiner SR50
    kaputt: EWR 8107.10/1
    zumindest heißt es so im Schaltplan.
    Ich find es aber auf keiner Ersatzteilliste der zahlreichen
    Onlineversandhandel. :help:
    Hat jemand ne Idee wo ich das herbekomme?

danke
    stefan

• Hab die Nummer bei : Simson-Vertrieb Fischer: gefunden. Hab aber 0 Ahnung was das für ein Teil sein soll.
    Mußt schon mal bißchen genauer erklären was das sein soll.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• EWR... Elektronischer Wechselspannungsregler mit der Artikelnummer 509370 als Ausführung 8107.10/1 (mit Befestigungsbohrung) - ich sag nur, Ersatzteilkatalog is hilfreich, sollte sich jeder ma zulegen der irgendwelche Sonderwünsche bei Teilen hat. :wink:

Den EWR brauchen nur die Leute, die nach der Wende noch ein Moped mit E-Zündung hatten, also die etwas naja, billigeren Versionen ( :mrgreen: )

Hab hier noch paar Läden gefunden, aber billig is das Teil nicht:

http://www.simson-mz.de/produkt509370.htm
    http://www.simsonvertrieb.de/sr50_80_sr50_8…sstattung_3.htm

Du müsstest du dich aber noch um die Bohrungen kümmern. Für den Preis kannste aber auch auf Serien-PVL oder Vape umbauen.

• Naja. Also ich hab eigtl. keine E-Zündung sondern ausschließlich mit Kick.
    Bin nicht so der Bastler deshalb was bedeutet:

Zitat

>>Du müsstest du dich aber noch um die Bohrungen kümmern. Für den Preis kannste aber auch auf Serien-PVL oder Vape umbauen.<<

weil 120€ hab ich auch net einfach so übrig für son doch eigtl. recht einfaches bauteil...

• sorry, verwechselt.
    aber trotzdem wärs cool, wenn du ( oder jemand anders)
    mirn paar tips geben könnte, was es für alternativen gibt.

Im Prinzip brauch ich ja nur irgendwas, dass den Wechselstrom
    von der Spule schön regelt, damit er dann entweder an den Gleichrichter für die Batterie und auch an das Bremslicht geliefert wird.

Solang muss ich wohl noch ohne Bremslicht und mit manuell geladener Batterrie rumfahrn.

• also soweit ich weiß gibt es das teil nicht mehr und wenn zu preisen da dreht sich dir der magen um :sorry:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• die Beleuchtung funktioniert auch ohne den Regler, die Glühlampen halten dann bloß nicht sooo lange.... mußt halt Kabel umklemmen; denn Gleichrichter kannst durch einen passenden von Reichelt ersetzen :rockz:

• littledoug77
    Ich fahr morgen zum Simmehändler. Wenn du willst, kann ich ja mal fragen ob er das besorgen kann und was es kostet.
    Müßtest aber nochmal reinschreiben, was genau für ein Möpi das ist. Weiß nich ob diese Teilenummer reicht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ich sag nur schau mal bei ebay vorbei

sind aber sehr raar

jetz vor einem monat oder so ging mal eins für 10eus weg(habs aber zu spät mitbekommen :cry: :cry: )
    hab zwar schon eins aber kann ja nich schadenb nen ersatzteil zu haben :mrgreen:

• hallo, danke für die beiträge

Zitat

ch sag nur schau mal bei ebay vorbei

ja, aber wie gesagt,...nicht so einfach zu finden

sandarina: danke für das angebot...war leider letzte woche nicht
    da...trotzdem danke

prinz_eisenherz: ich bzw. mein bruder hat nochmal genau spannung
    an verschiedenen Stellen abgegriffen und da kam das wohl bei raus.
    Allzuviel Möglichkeiten gibts ja auch nicht, wenn Lichtmaschine, Batterie,
    ELBA und Rücklichtbirne alles funktioniert ?!

es hat sich jemand bei mir gemeldet, der mir das teil relativ günstig verkauft.
    hoffe es klappt dann..

danke soweit...falls es doch nicht geht, meld ich mich nochmal

• hi,
    ist zwar uralt das thema...aber...
    meine vorderbirne ballert mir immer durch das sie zuviel spannung bekommt (kr51/1 e-zündung, soll eigentlich 12volt auf die vorderbirne geben... sind aber stolze 14-17 (muss mal genau messen).
    so nun meine frage:
    Wie kann ich das problem lösen? Geht das mit der EWR?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!