Lack wurde blass durch PIZZA !!!

• Hey Leute, hab ein mehr oder weniger schwieriges Problem:

Hab vorgestern mit Kumpels Pizza geholt + aufm roten Vento von meinem Kumpel gelegt und gefuttert.

Als wir fertich waren, nehmen wir alle die Pizza-Pappen von der Motorhaube runter und unter meiner hat sich ein ovaler heller Fleck aufm Lack gebildet. Nuja, Fett habsch gedacht, kein Problem.
    Bissle geputzt mit Taschentuch und Rotze ^^, ging nich weg.

Mein Kumpel hat gestern gemeint, der Fleck ist nach richtigem Putzen immer noch nich weg, des kotzt mich volle Kante an!
    Ich mein, der will mich nich in die Pfanne haun, dazu sind wir zu gut befreundet, aber doof isses, und wenns gar nich weggeht, will ers am liebsten lackiert haben.

Ma sehn, werds mal mit anständiger Politur versuchen, hoffe des funzt.

Aber was soll das sein? Hab gesagt, vielleicht Verdünnung in der Pizza ^^ lol
    Na, oder von der weißen Pappschachtel die scheiß Farbe.

Habt ihr ein Hausmittelchen parat?

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• Ja, Haftpflicht hab ich auch schon gedacht, aber die stoßen doch dann mit Sekt an und kommen vor lachen nicht in den Schlaf, des glaubt doch keine Sau!!
    (Kanns ja selbst nicht fassen)

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• 1 schicht oder 2 schicht lack?

ich würde den lack mit 2000er nass schleifen!vorsichtig!vllt geht der fleck weg!und dann wieder aufpollieren!
    wenn das net hilft neulackieren!

• mhh, keine Ahnung, ob 1 oder 2 schichten,
    stino VW Lack, dieses Rot halt.

Hihi!
    Unsere Spucke war wohl dran Schuld!! :mrgreen:

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• @ ace ich bin mal auf meiner motorhaube gelegen weil ich in den einen schrank muste und dabei bin ch mim kürtel hängengeblieben leute schwarze streife mit spucke ging da auch nix politurgeholt ging vorallem mein auto war matt faddi ein tag poliert etz glänst es wieder^^

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• ach phire du machst sachen.... kleb doch einfach nen aufkleber drauf :D

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Da hast durch Hitze oder auslaufendes Öl, die Farbpigmente beschädgt/ausgebleicht.
    Geh mal zu ATU oder Stahlgruber. Da gibt es Colorpolitur in der entsprechenden Farbe.
    Damit könnte man es vieleicht hinkriegen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hey, fettes Dankeschön an euch für die Tipps.
    Dienstag werden wirs mal mit politur probieren, eher komme ich nicht dazu.

@ celly: Na eben! Der hat sich jetz erst nen THE DOCTOR (rossi) Aufkleber auf die Heckscheibe gemacht, dann ist des auch für die Motorhaube nich schlecht!!

Ich halte euch auf dem Laufenden, was draus wird!!

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• yo, hatte ganz vergessen, mal wieder zu schreiben, bin halt nicht dazu gekommen:

Wir habens poliert mit schönem Glanzreiniger, nehm ich immer für die Simme, weshalb dann immer alle fragen: "Eh, hastu neu lackiert?" :mrgreen:

Und:

Hat nicht geholfen ... :|

Sein Vater ist inner Karosserie-Bude, die ham Lackiererei mit drin, da will ers mal polieren lassen mit Pigment-Politur.
    Naja, zumindest is er mir nich böse ...

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• Ne galnzreiniger ist das falsche! Geh in baumarkt und hol dir lackreiniger und geh mit der Polierscheibe drüber dann müsste es gehen! Haben nen alten roten Audi 80 auf wieder aufgemöbelt! Der Lack war wirklich schon richtig rosa 3-4 mal komplett Poliert sieht aus wie frisch lackiert!

Allerdings weiß ich nicht in wie weiß der Lack angeriffen ist mir hat letzte woche aun vogel aufs Auto Dach geschissen! Naja bis jetzt ist da nie was passiert habs halt irgendwann weggewaschen! Ja und nun am We Auto gewaschen und Poliert jetzt ist an der Stelle der Lack richtig dunkel und hat haufen kleine risse da hilft dann auch kein Polieren mehr!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!