Simme auf Hänger befestigen

• Hi Jungs,

da ich in einen 300km entefernten Ort ziehe und die Strecke mit meiner S51 nicht unbedingt auf der Autobahn zurücklegen will, transportiere ich sie mit einem PKW Anhänger. Jetzt die Preisfrage: wie befestige ich das Ding? habt ihr da eine clevere Lösung mit Spanngurten oder soll ich sie einfach hinlegen und ne Decke drüber legen?

• Ich würde die stehend fest zurren. Also vorne und hinten schön in die federn drücken und ein Spanngurt für jede Ecke. (Ich hoffe du weißt was ich meine :-D)

• ein spanngurt um den obergurt gegen umfallen und einmal niederzurren am vorderen schutzblech (also an der ungefederten masse)
    nicht auf den hauptständer stellen.
    wenn du lust hast kannste nochmal oben ums hinterrad gehen, ist aber eigentlich sinnlos.

• Also auf keinen Fall hinlegen!!! Damit beschädigst du nur den Lack. Ich würde die Spanngurte auch am Obergurt jeweils links und rechts befestigen und am Lenkkopf jeweils einen Spanngurt nach links und nach rechts in die Ecke. Man kann sich auch noch ein U-Profil auf den Anhänger schrauben und das Moped darauf schieben, dann verschiebt sich nichts mehr bei richtiger Befestigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!