S51 kommt kurz und dann sofort aus.

• Hallo.
    Meine S51 scheint ein kleines Problemkind zu sein...:/ wenn ich trete (in der Zündstellung 3) kommt ein Funke den hab ich auch geprüft. Dann die Zündkerze wieder eingebaut und versucht zu starten. Als ich Getreten habe war sie immer ganz kurz an und wollte aber nicht anbleiben... Man kann es aber auch nicht richtig als "an sein" bezeichnen aber sie hat gedreht es Kamm blauer Rauch aus dem Auspuff und sie hat auch wenn man nur wenig getreten hat ein paar mal gedreht..

Mfg.Max:cry:

• Also hab heute nochmal wenig geschaut und bemerkt damit mein Vergaser unten bei der Schwimmerkammer Luft zieht... naja daran lag es dann auch habe dann eine neue Reingebaut (schön wenn man alles da hat:rockz:) Sie ging dann auch wieder an aber hat kein richtiges gas angenommen... Hab ja ein 60/4 von Langtuning bearbeitet... Ob das an der Hauptdüse liegt? wie muss ich mein Benzin/Luftgemischt einstellen? Und was hat es mit der Teillastnadel auf sich wie muss ich die hängen? Ich muss vielleicht sagen damit es ein Neuer Vergaser und Zylinder ist und die noch nicht abgestimmt sind...

Mfg.Max

• 1:30 wär nicht schlimm, aber Max ich glaube du solltest das Ding zu jemandem schaffen, der Ahnung von der Materie hat, sonst fährt das Ding nie wieder...
    Ansonsten Hauptdüse ca. 5xVergaserdurchmesser (bei nem 60/4 von LT hoff ich mal >=18mm) +/- 5, Schwimmerstand beachten, Luftfilter umbauen, Zündung (min. E-Zündung) 1,5mm v. OT.
    Ansonsten zum fahren nicht unentbehrlich aber gut wäre Auspuffumbau AOA1/2/3 oder Reso.

Siehe da... http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm

• Stimmt schon aber ist eben die Sache damit sie schonmal gefahren ist seit dem Umbau und ich mag es nicht sofort in die nächste Werkstatt zu gehen zumal man da dann nichts lernt und noch ne menge Geld bezahlt...Ist zwar meine erste Komplett Restauration aber hoffe eben damit mir jemand der sich auskennt sagen könnte woran es liegt und ich probier es dann...

• oh sorry hab ich glad überlesen;)
    Ja ich hoff damit ihr mir es nicht übel nehmt ich will aber nicht nur damit es wieder geht sondern auch das warum dazu und das fehlt mir bei der Werkstatt

• hab nen 16 1-11 Vergaser und Elektronik Zündung... Ob wir sowas haben bin ich mir nicht genau sicher... Abgesprüht hab ich nicht... nur das mit der Dichtung gesehen und die dann gewechselt...

• Hmm. Der Vergaser ist zu klein für den Zylinder. Aber mit 80er HD und Nadel 1 Kerbe vor ganz unten sollte es fahren, wenn der Schwimmer ordentlich eingestellt ist. Zündung noch auf 1,5mm v.OT einstellen und es sollte zumindest laufen. Allerdings wird mit dem Vergaser und vermutlich originalem Auspuff nicht viel rauskommen.

• N LT 60/4 hat doch keinen 16er Einlass sondern n 20er? Und äh laut LT Abstimmanleitung:
    2. Zündzeitpunkt Elektronik/Unterbecher/Vape
    Der Zündzeitpunkt sollte für alle LT-Zylinder auf 1,5mm vor oberen Totpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Dies gilt für fast alle Motoren, da der Zündzeitpunkt vom Hub und nicht vom Hubraum abhängig ist. Außnahmen bilden deswegen nur Motorn mit anderem Hub.
    Unserer 63cc-Zylinderkits für S50 und KR51/1 werden auf 1,3mm vOT eingestellt.
    Bei der Vape-Zündung muss unbedingt abgeblitzt werden, da fast immer die Markierungen nicht stimmen und neu gesetzt werden müssen.

• Ne hab ihn bei Mza Gekauft und bei LT nachbearbeiten lassen. Hass mich wegen MZA aber naja... Ich frag morgen mal unseren Schlosser ob er das für mich einstellt...

• Frag mich nicht... Habe Nicht mit angegeben dann machen dies halt auch nicht nehme ich an. Defekte Simmerringe am Kupplungsdeckel? nein ist nicht überholt... Wie kann ich das erkennen? Naja könnte schon sein beim Krümmer kommt auch schwarzes öl gelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!