Zylinder/Kopf - Fuß - Dichtfläche sandgestrahlt?

• Hallo,

ich habe mir im Ebay einen gestrahlten ddr zylinder + kopf gekauft. nun habe ich gemerkt, dass die dichtflächen am zylinderfuß und zylinderkopf auch sandgestrahlt sind. die kanäle sind genau so rau/sandgestrahlt.

Hat das irgendwie negative Auswirkungen auf meine Motorleistung bzw. wird die ganze sache durch die rauen Flächen undicht?

habe leider keine Ahnung darüber und wollte wissen was ihr dazu meint.

danke für die hilfe im voraus! hier noch die bilder
    [ATTACH=CONFIG]12885[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]12886[/ATTACH]

• Kannst du so anbauen, wird dicht und einen unterschied in der Leistung wirst du ganz sicher nicht bemerken.
    Die Kanäle sind ohnehin unbearbeitet, von rautiefe kann man da nicht sprechen, eher von Körnung.

• Zitat von Stud54;2854312

Neee....das passt schon. Kenne jemanden, der jemanden kennt, der das alles so "out of the Box" verbaut hat. Da passiert nix, sofern nicht noch irgendwo Strahlgut zu finden ist.

Gruß Sven

geht das dann trotzdem ohne zylinderkopfdichtung?

• Zitat von Stud54;2854317

Es gab beim Original NIE eine Zylinderkopfdichtung. Also verbau das so...und gut. Mit dem richtigen Drehmoment anziehen, und nach 50km nochmal nachziehen...fertig.

Gruß Sven

gut ok, aber beim original ist die dichtfläche eben auch nicht gestrahlt.

dann verursacht die raue fläche also keine undichtichkeit. das hoffe ich :-o ansonsten stelle ich mir das schleifen mit schleifpapier schwierig vor, weil das ja 100% gerade sein muss..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!