• so mal ne frage

da ich jetz auch in das alter komme wo ich mich nach einem auto umschauen
    muss/kann/will wollt ich mal fragen ob schon jemand erfahrungen/bzw ob es jemand weis wie es sich beim corrado mit den nebenkosten verhällt

ich meine jetz so, ersatzteilen
    und vorallem versicherungstechnisch (zwecks alter des autos) in vergleich zu den "neueren"
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto97.gif] :mrgreen:

• also ich weiß nur von nem Kumpel das wenn du den Corado richtig ausfährst du dir jedes Jahr nen neuen G Lader besorgen kannst für ca 500 €.

Selber wollt ich mir den auch schon kaufen aber als ich das gehört habe ist mir das etwas zuteuer.

• naja meinst du mit ausfhren autobahn etc.

naja ehe ich auf der utobahn bin muss ich erstmal ne halbe bis dreiviertel stunde fahren, also wird wohl nicht so oft werden :strange:

• wenn du corrado fahrn willst wirst du nur für dein auto arbeiten ...
    es ist genau wie ein shirocco (wie wird des nochmal geschrieben), calibra oder sonstige "sportwagen" ...
    sie werden oft von jugendlichen gefahren, wie bekannt doch riskant fahren (gerade besitzer solcher autos) und genau deswegn ist die versicherung pervers hoch...
    ich schätze du bist fahranfänger deswegen wird es für dich sowieso sehr teuer ein auto zu besitzen ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Ich werde mir mein Auto nach der Versicherung aussuchen, wenn es soweit ist...und wenn es die letzte Möhre ist...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, mein 18. ist noch ein Jahr hin. Ich weiß aber, dass es im Netz dafür Rechner gibt. Und grundsätzlich gilt dann eben immer wenig PS, wenig ccm...Möhre also. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jeder mensch weiß das die rotzer alle VW fahren kein wunder das die so teuer im unterhalt sind

ich selber hatte mal nen schirocco war bei 100% versicherung und musste immernoch im monat 180euro abdrücken so :twisted:

EX:ETZ250------->Jetzt:FZR600

• man brauch sich ja kein g60 holen, der 16V is da ne alternative ,wieviel der im unterhalt kostet weiß ich auch nich, man kann ja auch den VR6 nehmen :twisted: aber der wird ziemlich viel schlucken ob sprit oder in der versicherung.

aso und wenn dann umrüsten auf kompressor, hätte da sowas liegen nen umbausatz auf kompresser mit eaton kompressor usw.

mfg flore

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• würd mich auch nen C-kadett holen, aber wen dann das coupe aus den 70ern!

Iche mpfehle als Anfänger auto Den Opel Kadett E frisco.

der hatte schn ABS !
    sehr robust
    leicht zu reparieren
    einfache technik

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• ja holt euch alte opels, ich sag euch lasst die finger davon (von den alten opels) der rost is unerträglich. ab nen bestimmten bj wurde das verändert damit die nich so rosten.
    naja opel würde ich nichma im traum fahren einfach das letzte, zum glück hab ich scho meinen mazda 323f stehen, und wenn ich ausgelernt habe steht der corrado vr6 umbau schon aufm hof. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000720.gif]

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• Also das mit dem einen Lader pro Jahr kann nur der sagen der Null Plan von Fahren hat. Wenn man den Lader gut behandelt hält der locker flockig 150tkm.
    Man muss den Ladermotor nur richtig zu fahren wissen.
    Dann ist eine hohe Laufleistung kein Kunststück sondern der Dank.
    Ist aber für Fahranfänger echt mies zu finanzieren. Hatte einen G40 und hab 3000 Mark Versicherung pro Jahr bezahlt.
    Hatte durch Sorg Fächer, Gruppe A und scharfe Nocke 100kW auf der Rolle. Bei 785kg. GO-Kart live.

• hatte auch vor mir einen corrado zu holen...aber vatti hat mir auch schon von abgeraten...ist auch bissle heftig...anfängerauto und dann schon relativ viel ps...der Vr6 schluckt 12 liter wenn man den gut ausfährt...krank ey

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• also mit sinniger fahrweise is 12 liter wirklich real mehr schluckt der nicht wenn man ordentlich fährt.
    und wie gesagt es gibt noch den 16V mit 136PS glaube.

mein bruder hat auch vor ca 3 wochen seinen Corrado zerschossen :cry:
    war fast fertig mit den aufbau und dann das... naja nu isser weg und für mich kommt bald nen neuer gebrauchter her. :rockz:

@ prinz naja hier fahren relativ viele nen g60 und da hält der lader wirklich nich lange. 150tkm is schon ziemlich übertrieben.
    glaub ich jedenfalls nicht dranne das der so lange halten soll weil ich hier genug sehe die die g-lader sehr oft wechseln müssen.

mfg flore

• also kumpel von mir hat den golf3 Vr6...vllt wiegt der corrado bissle mehr...aber viel mehr als 12 liter schluckt der echt net

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!