da ihr es immer noch nicht verstanden habt lass ich es.
nein sie ist nicht geklaut, und ich mache keine weiteren fotos genau deswegen, viele kann whar sein was ihr sagt. aber einige finde ich sind nur dummschwätzer die irgendwas sagen wollen!
Wertschätzung
-
-
Motor gemacht reifen etc. neu? Ost oder West?
-
Natürlich Ost! Und Motor gemacht, Reifen sind noch die originalen drauf, hab aber schon neu da liegen(;
-
Dein Motor ist neu gemacht? nach 400 Km?
-
Nach 40 Jahren sind die Simmeringe hart. Würde sagen wenn du nen Liebhaber findest so 900€
Man muss halt die 400km glaubhaft machen können nen Tacho sagt da net viel...
Lenkradschloss und Sitzbank ori mit schlüssel und so weiter ... Das kann dann schon noch + oder - sein -
Die Schwalbe ist 1000-1200,-€ Wert wenn deine Beschreibung richtig ist! Dein Bild ist allerdings nicht so pralle! Der Spiegel ist übrigens nicht original.
-
Schwalben sind generell ziemlich teuer finde ich.. ob jetzt einer 1000 zahlt, ist ne andere sache..
-
Wenn die vom Lack wirklich so gut ist und auch der Rest passt dann sind 1000 leicht zu erreichen. Denke auch daran das der Motor regeneriert ist. Muss natürlich auch alles sauber gemacht worden sein und so wie beschrieben. Muss man sehen und fahren das Ding.
-
Vorne Rechts ist das Beinschild schon sehr angeschlagen. Was hier den wert ausmacht ist die geringe KM Zahl und der Originalzustand wenn sie es denn ist....
-
ist alles sauber gemacht worden, und die ringe sind nicht hart(;
der spiegel ist ne sache von 20-30 € also nicht so schlimm, vielleicht hab ich da auch noch einen.
Lenkradschloss und und alles orig. aber die sitzbank.. puuh du fragst was
.. kann sein bin mir aber nicht sicher. -
Ok die geringe km leistung wuerd ich nur glauben, wenn regenerierung noch nicht lange her ist und mit rechnungen zu belegen ist. Aber gut, die mopeds werden ja nicht mehr.. aber man muss sowas immer live sehn.
-
Lenkradschloß

Moped mit Lenkrad, das wär mal was... -
Das abgebildete Moped ist aber ne KR51/1K
. 1972 gab es Original kein Pastelweiß. -
Woran siehst du das es ne K und keine F?
-
Pastelweiß gab es Original nur bei der K und das Goldene Schwalbe Emblem auch. Was ich gerade noch seh ist das sie Plaste Handhebel hat die erst ab 1976 kamen und für 400km sieht der Lack Recht runter aus. Meine K mit 36000km sah nicht viel schlechter.
-
Ow Ow sie wird immer günstiger...
-
Vllt ist der Rahmen auch durch gegammelt und weil man kein andern hatte kamm halt ein 72er F Rahmen rein. Ist das selbe bis auf die Federbein Befestigung hinten. Die darf laut Simson aber um geschweißt werden. Der KM Stand sagt leider nicht viel. Entweder ist das Typenschild nach einer Betriebsfeier entstanden 72 und 77 kann da schon mal verwechselt werden
oder man hat sich beim ablesen verlesen. -
Na in 40 jahren koennen auch schon paar haende hand angelegt haben..

-
Foto von Schlüsselblech sowie Kickstarter- und Schaltwippengummi?
-
Es gibt keinen finanziellen Wert, außer du legst willkürlich einen fest.
Der Wert eines Mopeds liegt darin das man von A nach B fahren kann. Was der einzelne dafür ausgeben möchte ist reine Geschmackssache.
Ein neues Moped kostet ca. 2000 Euro. Im guten Gebrauchszustand lassen sich beim Verkauf durchaus noch 1000 Euro realisieren. Für eine Bastlerbude lassen sich beim Verkauf durchaus noch 300 Euro realisieren. Die meisten bekommen beim Verkauf irgendwas dazwischen.
Die Schwalbe wurde für 1300 Ost Mark angeboten. Das entspricht ca. 325 West Mark bzw. 162 Euro. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!