Moin. Hab wiedermal ein paar Fragen:
Dass ich einen Vierkanal-Siebziger mit einer S70 Kurbelwelle fahren sollte, ist mir klar, nur mit welcher? Muss es denn unbedingt eine verstärkte sein, oder reicht eine normale, verkorkte S70 Welle?
Anderes Thema, Verdichtung beim 50-4:
Ein Freund von mir hat momentan Zugang zu ner Schleifmaschine, mit der er bis auf 1/1000mm genau schleifen kann. Jetzt soll der Zylinderkopf von nem 50-4 abgeschliffen werden, um mehr Verdichtung zu erhalten. Wieviel sollte man höchstens noch wegnehmen, damit das ganze noch halbwegs haltbar ist? Muss man dann auch den Brennraum nachbearbeiten, oder reicht es, wenn man nur den Rand abschleift?
Kurbelwelle bei 70-4
-
-
Morgen 70er stino KW kannste verwenden.
beim zyli kopf wie viel du abnehmen musst ka ich kann dir nru sagen das wenn du auf 10,5er:1 kommen willst noch 6/10 mm übrig lassen musst
Brennraum muss nicht verändert werden sonst verlierst du wieder an Verdichtung -
brennraum ändern wäre aber gut!
-
hmm kauf dir so ne lustige vergossne kw
kostet 60€ inkl versand bei ebay und sind feine teile ...
silberlager, schwertpleul und vergossen geile dinger -
Echt O.O WO?! Hab nur mal die rot vergossenen gesehen! Aber mit Schwertpleuel habsch noch keine gesehn!!!
-
webster wird die rot vergossene meinen... was die fürn Pleul hat kann ich nciht sagen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die 70er Wellen, die so mit der Plaste vergossen sind Probleme machen können. bei einigen Leuten ist die Plaste da schon abgefallen... unfein für den Motor... also lieber gleich von vornherein entfernen...
-
hmm hab auch nochmal geschaut ...
die 70er scheinen kein schwertpleul zu haben ...
knecht seine welle füür den 50er hette aber 100pro eins ...zur plaste kann ich nichts sagen bis jetzt hat sie bei knecht ja gehalten ...
-
also die 70er hat nen schwertpleul. ich verwnde die bei meinem bb schon über 4000km. hab allerdings das plaste von den abfräsungen an der kw enfernt. das in den bohrungen ist aber noch vorhanden. hatte bis jetzt also keine probleme damit. ich hab auch schon ne neue hier, die kommt beim nächsten regenerieren auch wieder rein.
-
Naja auf den Bildern seh ich nischt von Schwertpleuel! Vll ein wenig erleichtert! Aber kein Schwertpleuel!
-
Von der Haltbarkeit her gibts also bei der Standart S70-Welle keinen Unterschied? Nich, dass es mir die dann zerreist, ein 70-4 hat ja etwas mehr Leistung als ein Stino-70er.
Möchte mir nur sicher sein, dass es mir die KW nicht zerhaut, ist mir nämlich schonmal passiert, als ich noch nen Roller fuhr, 70er auf Standartwelle, das Pleuel hat jetzt nen halben Zentimeter Spiel. Ich hoffe mal stark, dass so ne Simsonwelle mehr aushält. -
Es geht ja nicht ums aushalten sondern eher um die Wuchtung. Wenn du sagst du bist nen Roller mit 70'er Zyli und 50'er Welle gefahren und der geht dann kaputt, dann wird das an einer falschen Wuchtung gelegen haben.
Beim 70/4 reicht die 70'er Welle in dem Sinne, dass die Wuchtung stimmt und der Motor schön rund läuft und dann hast du auch keine Probleme mit 10.000 U/min.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!