Gegenkonusröhrchen am Rennauspuff (85ccm)

• Ja der A6 von Reich ist baugleich mit der MZA "Blase"!

Ich habe den aufgesägt und ein 19mm Gegenkonusröhrchen eingebaut. Länge 12,5cm
    Das Endrohr in der Tüte muss dann auch auf 19mm erweitert werden.
    Der originale Schalldämpfer passt jetzt nicht mehr rein. Der muss gekürzt und dann wieder zusammen geschweißt werden.
    Manche fahren auch nur mit einer Schalldämpferplatte umher. 2x8mm Löcher in jede Platte habe ich noch gemacht.

Habe den Auspuff so am 105er und 85/4 getestet. Deutlich mehr Leistung wie ein AOA3 und etwas besser als ein Reso in Originaloptik.

Der Auspuff taugt schon was!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Fahr ihn auch lieber als den AOA3, da er rundum einfach satter läuft. Am 77er war das Verhalten nicht so extrem, aber am 85er läuft er bei 8200 wie gegen eine Wand. Ein Forumsmitglied hat mich dann auf das Röhrchen aufmersam gemacht. Beim Nachsehen am Wochenende dachte ich, mich trifft der Schlag, nichtmal 16mm...

Wie hast du das Röhrchen am Gegenkonus abgeschnitten? Das sitzt ja sehr tief. Dremel mit Trennscheibe?

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• So, ab ist das Dingt schon mal. Bisschen tricky mit dem Dremel, aber geht. Jetzt noch Röhrchen biegen und anheften.
    Werd ein 18er Röhrchen reinsetzen, da das Endstück schon 18 hat, somit bleibt mir der Krampf am Endstück erspart. Dort kommt man nämlich wesentlich schlechter hin.

Auf jeden Fall besser wie 15,8 :)

[ATTACH=CONFIG]13343[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]13344[/ATTACH]

• Röhrchen geändert und noch vorhandenen Siebrohrschalldämpfer verbaut. Das waren gefühlte 10% Unterschied.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!