Suche Fremdzylinder

• Hallo,

bin auf der Suche nach einen Fremdzylinder der folgende Merkmal erfüllt:

-Luftgekühlt (möglichst große Kühlfläche, soll im Rennsport eingesetzt werden)
    - 50ccm
    - Stehbolzenabstand um die 52mm
    - kein Einlass am Zylinder, da Direktmembran

Vielleicht hat einer eine Idee welchen Zylinder ich nehmen kann. Ich hab schon das ganze Internet durchsucht, könnte aber nicht finden.

MfG Tobias

• Warum verschweißt du nicht einfach den Einlass dann solltest du mehr Auswahl haben. Mir fällt grade nichtmal ein 50ccm Motor mit Luftkühlung ein der nen Membraneinlass im KW Gehäuse hat.

• Hallo!

Da wirst du nichts passendes finden weil sich Deine Ansprüche teilweise widersprechen. Die besten luft- und fahrtwindgekühlten Zylinder die sich vom Guss her am besten für sowas eignen sind die Kreidler-Zylinder der späten siebziger und frühen 80er. Damals hat man aber fast ausschließlich schlitzgesteuerte Zylinder gebaut. Das Prinzip des Direkteinlasses hat sich erst in den 90ern durchgesetzt, zu dieser Zeit wurden diese Motoren (zumindest die auf etwas höhere Performance ausgelegten) aber schon ausnahmslos mit Wasserkühlung gebaut. Mein Tip: Nimm einen Kreidler-Breitwandzylinder und gieße den Einlass zu bzw nutze den für Überströmer, ich denke das wird die vielversprechendste Basis für dein Vorhaben. Oder nimm dir einen Simson, der ist minimal schlechter von der Kühlleistung, dafür aber spottbillig und in vielen Versionen verfügbar.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Gibts als 60er von IAME (Kartsport) mit 56mm Stehbolzenabstand. Ist aber sehr schwer aufzutreiben.
    Wenn, dann wirst du nur in dem Bereich fündig schätze ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!