• Gruß von der Mecklenburger Ostsee.
    Aus Mitleid mit dem von meinem Sohn einfach abgestelltem und vergammelten S 51 habe ich mich entschlossen, mal Hand anzulegen.
    Habe Rahmen, Räder und Motor gestrahlt, Räder mit Plasticdip gerötet. Lager, Telegabel, Auspuff, Sitz, Bremsbacken, Tank, Kettensatz und Reifen neu.
    Kotflügel modifiziert hinten mitschwingend, Herzkasten wird durch Eigenbau rund ersetzt, kurze Dämpfer hinten sind bestellt. Lufi neu, Vergaser auch, muss noch angepasst werden (fetter). Für Auspuff evtl. noch ne spitze Tüte besorgen.
    Minimalelektrik mit Gelbatterie, Ochsenaugen, kleines Rücklicht ist geplant, evtl. anderer Hauptscheinwerfer.
    Farbe soll: Rahmen usw. grau (zZt nur grundiert) Lackteile matt schwarz mit Streifen rot-weiß.
    Mir fehlt nur noch eine zulässige Lösung für hinteren Teil des Obergurtes hinter dem Sitz, vielleicht Gepäckrost drauf. Ob rote Bälge und Fußgummi bleiben, weiß ich noch nicht.
    Soll also ein Bobber werden.

• Heute war ein bisschen Weihnachten, die Lenkerarmaturen sind gekommen gleich mal probegeschraubt. 150-er KG-Muffe mit Deckeln von kleinen Mülleimern geht gut als Ersatz für Herzkasten. Versicherungsschild hat auch einen Platz gefunden :) . Nun noch Gepäckträger von Schwalbe bestellen und dann Wochenende mit Elektrik anfangen.

• Hmm ich weiß nicht. Ich bin echt offen für neues und ungewohntes. Aber das sieht mir alles noch zu verbastelt und zu sehr nach einer unhomogenen Masse von speziellen Einzelteilen aus. Ich bin gespannt was daraus wird. Doch zurzeit denke ich mir noch das man mit so einem kreativen Kopf und anscheinenden Möglichkeiten zum bauen/ basteln durchaus (für mein Auge ;) )schönere Dinge werkeln könnte.
    Aber wie es am ende immer heißt ist der Geschmack bei jedem anders und es muss jedem selbst gefallen.

• Hi, ganzschön wild dein Umbau. Bin mal gespannt wie er fertig aussieht.
    Der Sitz, der Gepäckträger, die roten Felgen und die Weißwandreifen gefällen mir gut. Ich würde aber einen Sr 2 Tank, eine Tittenlampe, einen schwarzen Rahmen und nur Staubabstreifer an der Telegabel nehmen. Das hintere Schutzblech gefällt mir auch nicht so richtig. Vielleicht liegt das nur am Spritzschutz?

• Sieht nach Bonanza- Fahrrad sorry Moped aus
    Schliesse mich leroyak471947 seiner meinung an.
    Die roten Felgen gehen ja aber gerade noch so aber die Telegabel-Gummis schrecklich :?
    Felgen in Chrom-Optik und die Telegabel-Gummis weg lassen sieht besser aus denke ich, ein wenig mehr Bling Bling halt
    Gepackträger, Obergurt wirkt verbastelt das passt irgendwie nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!