Gibt es eine alternativ Lösung die plastebuchse am kupplungshebel am motor zu sichern?
Der Simson Laden um der Ecke fürt diesen sicherungsring nicht.
Sprengring für kupplungshebel am Motor Alternative
-
-
Diesen Sicherungsring kannst du eig. nicht weglassen. Und... eine Alternative Lösung (ohne Sicherungsring) würde ich nicht empfehlen. Diese Führungsbuchse in`s Gehäuse ohne Sicherungsring einzusetzen ist einfach gemacht. Aber...wenn du mal den Kupplungshebel erneuern willst, bekommst du diese Führungsbuchse ganz, ganz schlecht wieder heraus!
Sicherungsring A6 f. Kupplungshebel S51/53/SR/KR51/2 · Zweirad Schubert
Kannst du dort ohne Probleme bestellen.mfG jason
-
Den Hebel kannst du auch ohne SiRi einbauen, ist kein Problem und falls die Buchse mal erneuert werden sollte drehst du einfach ne 6er Schraube rein und ziehst das Teil raus. Der Kupplungshebel kann nicht rausrutschen da er von der Druckstange gehalten wird, ist also alles kein Problem...
-
habe mein verlorengegangenen sicherungsring nach einstündiger suche auf dem Werkstattboden wieder gefunden.und natürlich wieder montiert.
-
@ mirakoliks82
Ja, ist evl. doch besser so.
Ich weiß wovon du redest wenn du ca. eine Stunde nach diesem "unscheinbaren" Sicherungsring gesucht hast.Nebenbei repariere ich auch noch "alte" mechanische Uhren. Wenn da mal so `ne kleine gebläute "originale" alte Schraube verloren geht, kann man da keine nachbestellen! Die muß auf jeden Fall wieder gefunden werden.
Hätte dir aber auch Ersatz schicken können.
jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!