Bremssattelaufnahmen Marzocchi

• Hey,

ich hab eben meine neue, überholte, kurze, verschweiste Marzocchi eingebaut. BJ92
    In der Marzocchi die in vorher drin hatte, hat der Sattel gepasst.
    Nun passt es nicht mehr. Die beiden Aufnahmen sitzen ca 5mm weiter Richtung Rad.

Es gab damals ein Thema, was ich nicht mehr finden kann, wo jemand das gleiche Problem gehabt hat.
    Gab es für die Gabel einen extra Bremssattel oder muss das Rad wieder anders Zentriert werden?

MfG Rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Es gab unterschiedliche Bremssättel und auch Bremsscheiben (gekröpft).Je nach Gabel,Rad ect. An einen Bremssattel waren bei mir ca.6mm starke Abstandsbuchsen angebaut. Probiere mal einen Herkules Bremssattel.Ist Dein Rad noch orig.zentriert? MFG

• Hey,

Ja den Hercules/Zündapp Sattel will ich gleich bestellen.

Ich hab den originelen Sattel und danach das Rad zentriert.
    Danke aber für die info.
    Welcher Sattel gehört zu welcher gabel ?

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Hmm-das kann man nur raten. Es gibt z.B. 2 Grimeca Gussräder. 1mal für Simson Gabel (dünnere Radnabe) und 1 mal für die Marzocchi Gabel. Bei den Bremssattel und den Gabelholmen ist es genau so.Nimm einen Herculessattel-und falls er nicht passt,dann die Bremssattelaufnahme am BS abfräsen/abschleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!