Hallo zusammen
Habe folgendes Problem bei meiner S51 die Blinker glimmen nur leicht auf egal ob mit baterie oder ohne . Ich weiß nicht weiter .
Danke im Vorraus ![]()
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem bei meiner S51 die Blinker glimmen nur leicht auf egal ob mit baterie oder ohne . Ich weiß nicht weiter .
Danke im Vorraus ![]()
6 Volt oder 12 Volt? Ich denke du hast irgendwo nen Kriechstrom oder nen Kurzen drin. Würde zuerst den Schalter überprüfen. dann die Kabel
Klimmen ist meistens ein Masseproblem.
Bei mir hing damals das Pluskabel nur noch am seidenen Faden und der Schalter war stark korrodiert.
6 Volt
Wir haben schon Probiert extra masse direkt vom Blinker zum rahmen zu geben das hilft aber nix ![]()
kontrolliere auch mal den blinkgeber
Blinkergeber sitzt unterm Tank oder ?
okay ich überprüfe den schalter
Blinkgeber überbrücken. Wenn jetzt die Lampen ordentlich leuchten, sind entweder die Steckverbinder am Blinkgeber vergammelt oder der Blinkgeber selbst ist reif für die Tonne.
Leuchten die Lampen weiterhin so schlecht:
- Batterie entladen/defekt oder
- Sicherungshalter vergammelt oder
- Steckverbinder vergammelt oder
- Zündschloß defekt oder
- Blinkerschalter defekt oder
- Kontaktprobleme in den Blinkern (eher unwahrscheinlich, wenn alle 4 Blinker gleichmäßig hell leuchten)
Baterie geht schonmal da das Standlicht auch geht ohne Zündung
Sicherungen sind ok
Danke ich schau morgen mal
Liegt der Blinkergeber jetzt unterm tank ?
Muß nix heißen mit dem Standlicht. Im Vergleich dazu ziehen die Blinker erheblich mehr Strom, womit eine Batterie im schlechten Zustand schnell überfordert sein kann.
Wo der Blinkgeber sitzt, müssen Dir mal die anderen sagen. Vom Roller hab ich mehr Ahnung. ![]()
Die verbaute Baterie wurde aber vor 2 tagen gekauft und eingebaut da es mit der alten den selben effekt hatte
Du schaffst das schon, gib Dir Mühe! ![]()
ja bei s51 ist Blinkergeber ist wie zündspule unterm Tank solange noch alles serie ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!