Hi,
Ich zentriere meine zylinder immer über den kolben, das heißt bevor ich den Ärger zusammen baue drehe ich die kurbelwelle ein paar mal durch und ziehe dann gleichmäßig über Kreuz den kopf an.
Mfg
50ccm mit 46mm Langhubkurbelwelle
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Das ist auch wirklich der beste Weg.
Verschiebt sich der Zylinder nach vorne oder hinten, ändert sich nur die Deachsierung. Nach links oder recht jeweils das Pleullager. Diagonal beides. Bei 7er Bohrungen im Zylinder kann man den genau um 5 Zehntel verschoben befestigen. Diese 5 Zehntel fangen jeweils die obigen Dinge ohne Probleme auf.
Viel schlimmer dagegen wäre eine zu große Abweichung der Parallelität zur KW Achse.. -
Hallo.
Abnahme hat geklappt. Habe eine 1mm dicke Fußdichtung drunter gemacht. Quetschmaß liegt bei 0,9mm. Fährt sich sehr gut mit 46mm Kurbelwelle.
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps.
Mfg mczille85
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Zitat von mczille85;2867012
Hallo.
Abnahme hat geklappt. Habe eine 1mm dicke Fußdichtung drunter gemacht. Quetschmaß liegt bei 0,9mm. Fährt sich sehr gut mit 46mm Kurbelwelle.
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps.
Mfg mczille85
Hallo!
Na siehste! Das wenn sich mal nicht als neuer Tuningtrend durchsetzt.......
MfG RZT
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