Kumpel sucht einen 63er für seinen Sperber.Kann jemand da was kraftvolles empfehlen.Sollte ein 4Kanal Zylinder mit Leistung sein
Danke

63er für Sperber
-
-
Würde mir gerade zt tuning oder rzt einfallen. Oder halt einen privaten fragen, wie man will.
-
Wieso denn 4k, kann man doch n viel schöneren 3K mit ordentliche Fläche bauen und kriegt da auch noch Sprit rein.
-
Hat sich der Kumpel entschieden? Wenn ich wieder im Lande bin, wollte ich mir für meinen Zweitmotor ne neue KW holen. Gehäuse ist schon mit neuen Lagern vorbereitet. Kann mich nicht entscheiden ob ZT Sportwelle oder RZT unten geführt. Und dann noch die Frage 50ccm regenerieren oder 63ccm mit angepassten original Steuerzeiten und breiteren Einlaß und Überstömern.
Mich würde mal interessieren ob er dann dass 15 Ritzel drückt. Hat das einer schon mal so gefahren?
Der jetzige Motor rennt richtig gut und zieht ab 60 im 4. ordentlich durch, wie es sich für einen gesunden Sperber gehört. Der wird nicht ver(s)baut. -
Also ich fahre ein 63er vom Privat Tuner Steuerzeiten usw angepasst.Setup fahre ich im Habicht,original Übersetzung,original Auspuff bis auf Engstelle beseitigt,Luftfilterpatrone habe ich mit Filtefließ gefüllt,Hd55.Ein echtes Sparwunder und das beste man kann damit völlig entspannt schaltfaul fahren.Der Hobel läuft mit GPS gemessene 78kmh im 4Gang mit vollen Tank und 90Kg lebendiggewordene Muskelmaße auf der Geraden.War vor 2 Wochen damit im schönen Erzgebirge Unterwegs Neidhardsthal,Johannstadt,Eibenstock konnte jeden Berg im 3Gang hoch fahren bin sehr zu frieden.Den gleichen Zylinder habe ich noch für mein Sperber liegen der sollte mit gleichen Setup vielleicht noch ein Ticken besser obenraus durch den kurzen Ansaugweg.Alternativ könnte ich noch den Krümmer kürzen damit sind dann auch locker über 80drin.
-
Danke für die Info's. Staune dass der Zylinder das so mitmacht. Die Motoren sind echt standfest. Ich habe sie mal gehasst. Schuld daran war wohl nur mein Nichtwissen. Nun steht der 90er Roller in der Ecke obwohl er den Sperber schon im 3. Gang in den Sack steckt. Werde wohl die ZT Welle nehmen und dort gleich den Zylinder auf 63ccm schleifen lassen. Bearbeitung bleibt bei mir, er soll schließlich nicht so scharf werden. Unter das 14er Ritzel gehe ich auf keinen Fall.
-
Haben noch nichts gefunden.es soll schon etwas mit ordentlich leistung werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!