Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem oben genanntes Teil besorgt. Leider weiß ich nicht wie ich es an die Elektrik meiner S51 anschließen muss damit es funktioniert!
Vielleicht kann es mir jemand beschreiben...
Danke schon mal für eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem oben genanntes Teil besorgt. Leider weiß ich nicht wie ich es an die Elektrik meiner S51 anschließen muss damit es funktioniert!
Vielleicht kann es mir jemand beschreiben...
Danke schon mal für eure Hilfe
geht es um den vorderen Bremslichtschlater?
Also elektrisch ist es so, das am Bremslicht immer Strom anliegt und Du über den Bremslichtschalter nur Masse "dazu gibst"
hast Du nen Schaltplan?
[ATTACH=CONFIG]14390[/ATTACH]
Wenn du das Bremslicht mit einen einen Zugschalter betreiben möchtest der am Linken Motorlager befestigt wird.
Dann mußt du das Braun/Schwarze Kabel an der Bremstrommel abmachen und an der Masse am Rahmen anschließen.
Dann mußt du das Schwarz/Rote Kabel was vom Rücklicht kommt durchtrennen und die beiden enden jeweils mit den Kabeln vom
Bremslichtschalter verbinden. Und so funktioniert es dann...
Zitat von ETHS;2866227Wenn du das Bremslicht mit einen einen Zugschalter betreiben möchtest der am Linken Motorlager befestigt wird.
Dann mußt du das Braun/Schwarze Kabel an der Bremstrommel abmachen und an der Masse am Rahmen anschließen.
Dann mußt du das Schwarz/Rote Kabel was vom Rücklicht kommt durchtrennen und die beiden enden jeweils mit den Kabeln vom
genau das hatte ich gemeint....Danke!
Zitat von ETHS;2866227Wenn du das Bremslicht mit einen einen Zugschalter betreiben möchtest der am Linken Motorlager befestigt wird.
Und warum so umständlich wenn es einfach geht
und noch Kabel zerschneiden?
Das Kabel von den Bremstrommel abziehen und an den Zugschalter anschließen und den anderen Anschluss am Zugschalter mit Masse verbinden ( Rahmen-Massepunkt oder Batterie Minus)
Fertig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!