Alle 90.000km bzw. 120.000km...und ich kanns selber machen
Naja Steuerkette hält au net ewig, und das is bissl aufwendiger das zu wechseln...
Teuer is es, aber nur beim 2,5tdi....~1000E
a3 oder leon ?
-
-
Mace:
Glaube nicht das er mit meinem 2,5er mithält! :twisted:
Der 6er ist, sagen wir,auch etwas dicker. :mrgreen:
Sorry den letzten Satz musste ich mit Rücksicht auf den Arroganzteufel zensieren. -
nimm keinen von den beiden...
-
@prinz ...hehe ja stimmt ...der A6 is schon bissle schwerer...aber geht mit tiptronic doch ganz gut =)
ZitatNaja Steuerkette hält au net ewig, und das is bissl aufwendiger das zu wechseln...
die wechselt man ja normalerweise auch nicht. die dürften eigentlich garkienen verschließ haben
-
Zitat von Mace Wendu
die wechselt man ja normalerweise auch nicht. die dürften eigentlich garkienen verschließ haben
Falsch, die Steuerkette wird mit der Zeit auch länger und länger und länger...so wie beim Fahrrad oder Moped oder sonst wo...ok viell. erst nach 200000km aber irgendwann muss die auch raus.
Also ich find beides ok.
Und beim Benziner muss der Zahnriemen je nach Motor auch erst alle 180.000km gewechselt werden.
Es hat beides Vor- und Nachteile. -
ja aber welches autos haben denn steuerkette?? der vr6 ist noch einer der wenigen von den älteren modellen...audi fängt ja jetzt erst an die bei den richtig starken motoren zu verbaun... und 200tkm beim vr6...da geht eher was andres schrott
-
Mace
Ja Tiptronic ist echt genehm. Da macht der Chip noch mehr Spaß. :twisted: -
hast du den 2.5 A6 mit dem chip auf 180 ps? geht das gut ab???
-
Da die Herren hier schon anfangen von Chips zu sprechen :mrgreen:
Ich habe einen Seat Ibiza TDi 1,9 Baujahr 1998 mit dem 90 PS Motor. Gibts da nicht was nettes was mir dann einen 110er draus macht? Was kostet denn sowas? und vor allem was kostet die Abnahme? Habt ihr da nen Plan?
Ansonsten zu der eigentlichen Diskussion. Ich als Seat-fahrer (übrigens noch nie nennenswerte Probleme gehabt), finde den LEon schon sehr schick. DIe alten a3s sind natürlich auch sehr feine Autos, vor allem in Schwarz mit dem gelben/creme Leder. *lechz* Mein Vatter hatte mal den A6 2.5TDi als Dienstwagen, damit waren wir immer sehr zufrieden, aber einmal hatte die Kiste nen Schaden am Zylinderkopf, hat Audi aber auf eigene Kosten repariert. Ansonsten war das ein feines Auto!
Gruss Jens
-
Jensen, schau mal zu http://%22http//www.abt-sportsline.de%22 die machen auch Seat.
Fast alle BMW's und Mercedese haben Steuerkette...
-
Mash
Mein Vater hat nen Honda Jazz der hat auch steuerkette und die ist angeblich Wartungsfrei und hält das autoleben laut dem Verkäufer! Das die auch irgendwann kaputt geht is klar aber da wird das ganze drum rum auch schon im Anus sein?!Zahnriemen alle 180TKM?!Beim Benziner
! Also ich weiß nich wie es bei VW und Audi ist aber bei Fiat muss der alle 120TKM oder 5Jahre die er sowieso in 50% der Fälle nicht erlebt! Also ich würde maximal 90TKM fahren alles danach is reinstes glück das er hält zumindest bei vielen Fiat Motoren!
-
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...Fiat und Audi...;)
Ja das mit den 180TKM stimmt...hast du schonmal nen Zahnriemen geseh ndie die verwendet werden? die haben bestmmt ne breite von 30mm oder breiter und ne gute stärke...net si wie bei meinem Panda son dünnes stück gummi *gg*
Ich sag ja auch nich das es bei alles Modellen so is...aber beim 1,8T is das so z.B. und der hält auch in der Regel...Ja wer weis wie alt bei Honda die Autos so im durchschnitt werden
Klar hält ne Kette länger als nen riemen, aber nichts is ewig. -
Mace
Nein 180 hat er Serie. :twisted: -
Dann hoffen wir mal das an dem Motor NIE was verreckt...sonst wirds teuer...ein Motor alleine Kostet schon 10000E ....bei nem vergleichmäßigen Benziner die hälfte...die 2,5TDI sind halt shcon ziemlich teuer.
-
Bis jetzt läuft er wie ein Uhrwerk und Ölwechsel- und Riemenwechselintervalle unterschreite ich sehr deutlich.
Das wird schon. :wink:
Mash ganz ruhig.Weitere Vorkehrungen sind getroffen. :wink: -
Machst du Longlife oder Normal?
-
weiß immer noch nicht ob ich n audi nehmen soll oder n leon :roll:
-
n opel astra GTC
-
Technisch ziemlich identisch, nimm den bei dem du für dein Geld mehr bekommst. Ich würde mir nen Audi holen zum einen gefällt er mir besser, zum anderen bin ich damit besser vertraut.
-
man Ratte
was soll das
er kann 8000 € ausgeben
dann zeig mir mal wo du einen GTC für 8000 € bekommst -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!